| Uservorstellungen Hier kann sich jeder Neuankömmling vorstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Servus und Grüß Dich erstmal Gott
Mein Spezl und ich grillen beide auf Weberkugeln (OTS 47; OTG 57), gestern hat der Sack sich nen Char-Griller Smokin Pro (http://url.grillsportverein.de/?mgt) zugelegt und wir müssen beide zugeben, dass das Teil, falls Platz vorhanden, im Vergleich zu den Weber Kugeln die bessere Investition darstellt. Viel Spaß im Forum
||||
|
Willkommen!
Gruß aus der Pfalz! ![]() PS mit so einem Teil kannst Du auch grillen und noch viel mehr!
|
Alls wir vor den selben Entscheidung standen haben wir uns eine gescheite Lok gegönnt
http://www.grillsportverein.de/forum...?p=12652#12652 und bereuen es bis heute nicht. Allerdings muss da schon ein wenig verückt sein bei den Preisen. Aber ich stehe dazu. ![]() Für kleinere Session haben wir uns dann noch eine 47 Landmann Kugel angeschafft, die jetzt vom Thüros 2 mit Barbequehaube abgelöst wird. Es kommt halt darauf an, was Du machen möchtest. Mein Tip: Versuche zunächst zu klären, was wie oft für wieviele Personen gegrillt werden soll und dann entscheide. Chargriller und Brinkmann sind wohl nette Alternativen zu einer vernünftigen Lok (ab 5mm up) und werden von vielen hier erfolgreich verwendet => Suche ![]() Der Unterschied Lok zu Kugel- und vergleichbaren grills liegt nicht nur in der Größe, sondern auch darin, das eine Lok i. d. R. mit Holz befeuert wird. Die kleine Woodchips für Kugeln sind da nur ein, oftmals, unzulängliches Hilfsfmittel.
|
|
||||
|
Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land!
Ich würde wieder zum 57er OTG greifen. Damit bist Du fexibler und es gibt einen Haufen Zubehör dafür - welches wieder ein größeres Loch in die Kasse reißt. Yes, mit dem Deckelthermometer wird die Garraumtemperatur gemessen. Gruß Stef@n
|
Zitat:
Könntest Du das näher ausführen?
|
|
|||
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich stand vor einer ähnlichen Frage wie du jetzt ... und ich hab mich für einen Weber OTG 57 entschieden. Da meistens nur 3 bis max. 5 Personen begrillt werden, war ich der Ansicht das es ich mit einer Kugel gut bedient bin. Und langsam fange ich an mit dem indirekten Grillen Erfahrungen zusammeln, und stehe auch kurz vor ner etwas größeren Zubehörbestellung Und Ihr hier seid schuld |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|