| Uservorstellungen Hier kann sich jeder Neuankömmling vorstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
hallo zusammen,
ich bin bereits seit einiger zeit stiller leser hier im forum. bisher war ich grilltechnisch immer mit nem direktgrill ausm baumarkt zugange... nach langer überlegung und viel lesen habe ich mich dann entschieden und heute beim ebay einen nagelneuen OTG 57 in der lafer edition zum preis von 279 euronen inkl. vers. gekauft... mit etwas glück bekomme ich ihn in der kommenden woche. ich denke mal der preis ist ganz o.k. und ich hoffe mal, dass johann und ich dicke kumpels werden.. gibt es noch sinnvolles zubehör etc. was man noch mitbestellen sollte?? habt ihr sonst noch ein paar tipps für einen weber einsteiger? anfangsrezepte, pflegehinweise, sonstiges etc. was man halt so beachten sollte..? ansonsten hoffe ich, dass ich hier dann später auch so einiges beitragen kann, wenn ich mal so richtig im grillwahn bin,hehe. gruss, maik |
|
||||
|
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt. Bin Gasmann, kann dir wohl erstmal nicht weiter helfen. Aber Du findest hier jede Menge Experten!
Freddy.
|
hallo,
danke für das herzliche willkommen. gibt es einen speziellen azk oder kann ich da irgendwas ausm baumarkt etc. nehmen?? was ist mit der original abdeckplane, macht die sinn und was darf sie kosten? bilder werde ich bei angrillen selbstverständlich reinstellen! hehe gruss, maik |
|
||||
|
Ich hab nen AZK in der Bucht bestellt. 10,-Öre inkl. Versand. Waren sogar 3 kg Grillprofi-Brekkies dabei ...
Die hab ich zum Einbrennen des Smokers genommen Den AZK kannste hier: http://www.grillsportverein.de/forum...=20640&start=0 angucken. War billig und funzt einwandfrei. Kannst natürlich auch den von Weber für 30,-Öre nehmen, sind auch Kohlen dabei ... Gruß Thomas
|
Zitat:
Lieber einen Weber + Tatonka-Brenner. Der Weber ist größer und arbeitet effektiver als die Billigteile. ![]() EDIT: Sinnvolles Zubehör wär da noch - - ein oder zwei vernünftige Grillzangen erleichtern die Arbeit ungemein. Lurch oder Rösle. - eine Kohlenzange, damit man auch heiße Kohlen hantieren kann. - Thermometer für Garraum und Kerntemperatur. - Handschuhe um Brandblasen vorzubeuegen. - ect ....
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|