| Uservorstellungen Hier kann sich jeder Neuankömmling vorstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo erstmal.
Mein Name ist Peter, bin 47 und lebe mit meiner Familie in Heimerdingen. Das ist bei Ditzingen, das wiederum liegt westlich von Stuttgart im Strohgäu. In dieser tollen Gegend haben wir einen Garten mit Wohngelegenheit, beste Voraussetzungen zum Zündeln. In dem Garten steht ein Gartengrill, der reichlich genutzt wird. Und wenns eng wird, kommt noch der Landmann Säulengrill aus alten Tagen dazu. Schmeckt klasse, wir probieren auch viel aus, aber einiges geht dann doch nicht so. Hähnchen auf dem Spieß direkt über viel Holzkohle ist etwas abenteuerlich. ![]() Nicht zuletzt deswegen ist der Wunsch nach einer kleinen Ergänzung gereift. Ein Gasgrill sollte es sein. Wie üblich schaut man sich die diversen Angebote in Baumärkten und Prospekten an und denkt 200.- sind reichlich. Zum Glück gibts das Internet und dieses Forum, wäre sonst ne kurze Freude gewesen. So wars dann ein kurzer Weg vom Baumarktgrill zu einem Grill mit Namen. Dann steigen langsam die Begehrlichkeiten... Neulich in der Metro, die Grillabteilung war direkt beim Eingang aufgebaut, hab ich meiner Frau mal gezeigt, was mir inzwischen so vorschwebt. Sie war gleich Feuer und Flamme. Irgendwie hat uns die Q-Bauform von Weber nicht so recht gefallen, eine Kugel sollte es auch nicht sein. Ein Spirit E210 stand da und gefiel auf Anhieb. Wieder ein paar Runden im Forum weiter sind die Begehrlichkeiten wieder etwas angepasst worden. Hier sind dann auch einige andere Marken ins Bewusstsein gekommen, in Baumärkten etc. sieht man in der Regel nur Weber oder Billigware. Achja, die Begehrlichkeiten wurden etwas angepasst... Gestern hab ich zeitig Feierabend gemacht und bin über Feuerbach gefahren. Rein zu Stocki, mal kurz umschauen... Lange 15 Minuten später bin ich wieder raus - mit einem ODC Wellington. Der wurde gestern auch gleich aufgebaut und eingebrannt, jetzt brauch ich nur ein bisschen besseres Wetter... Gruß Peter P.S. Ich darf gar nicht dran denken. 200 Euro. Wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte.... Begehrlichkeiten und so... |
|
||||
|
Schön, Dich hier zu sehen.
Uwe
|
Dann mal willkommen im Forum!
|
Willkommen im Forum und viel Spass beim Grillen.
|
Herzlich willkommen und einen Gruss aus Niedersachsen.
Bin auf die Grillfotos gespannt.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|