![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Schade, dass eine solche Lösung nötig wurde.
Aber da ich diese Meinung nicht teile... ...finde ichs so besser. (Auch wenn ich nicht glaube, dass dies das Ende aller Diskussionen über Fairness ist... )
|
Hätte ich vorher um die Konsequenzen gewußt, dann wäre das Hutvideo
von mir niemals eingestellt worden. Es war als Spaß gedacht und endete im Chaos. Elmars Lösung, die Pferde während des Galopps zu wechseln, finde ich auch eher willkürlich, aber das ist und bleibt sein Hausrecht und zeigt mal wieder auf, dass dieser Verein kein echter Verein ist. Auf der anderen Seite sind aber auch Schwächen dieser Community zutage getreten, die unbedingt behoben werden müssen. Von daher hat das alles auch sein Positives. Für mich ist die Nummer durch, ich habe viel über die Persönlichkeit einiger Mitglieder gelernt oder bin in meinen Vermutungen bestätigt worden. Da hat bei einigen Mitgliedern auch Gier eine große Rolle gespielt, oder glaubt Ihr, dass das Ganze so gelaufen wäre, wenn der Preis ein Sack Brekkies gewesen wäre? ![]() Uwe P.S.: Ich hätte gerne die rechte Hälfte vom Ramster, da sind nämlich die Griffe dabei.
|
@Uwe & Grillmönch:
Wenn ich's richtig verstanden habe, gelten die neuen Regeln ab des Augugst Wettbewerbs. Das *sofort* vom Admin ist vielleicht etwas verwirrend. @Admin: Eigentlich wollte ich mich hier raushalten. Aber ob Du dir und den Mit-Juroren einen gefallen tust? Kannst Dir ja denken wo zukünftig dann die Kritik hängen bleibt. Und irgend wer ist immer unzufrieden und versucht möglichst viele andere User auf seine Seite zu ziehen. Ich hatte jahrelang mit Wettbewerben im Hobbybereich zu tun und am meisten Spaß macht's allen einfach, wenn's "nur" um die Ehre und evtl. kleinen Aufmerksamkeiten geht. So bald die Preis größer werden, wird's verbissen und die Bereitschaft zur Unsportlichkeit steigt. Wenn die Videos objektiv nach Qualität und Inhalt beurteilt werden, wird's darauf hinauslaufen, das sich die Preise immer die gleichen 2,3 oder 4 User teilen werden und die anderen frustriert sind, da sie ohne nötiges Equipment, Video und Schnitterfahrung eh keine Chance haben. Ich möchte nicht an deiner Stelle sein. Rechtmachen kann man es nie für alle. Ich fand's wie's war ok, nur die Preise waren zu wertvoll. Ich finde auch Spaßvideos ok. Wir sind doch keine Grillsport-Lehranstalt. Unterhaltung und Spaß sollten nicht zu kurz kommen. Ich hätte selber gern den Ramster und spare da schon ewig hin, aber gönne trotzdem jeden im Videowettbewerb den Ofen, auch wenn's nur ein brennender Hut oder geselliger Gesang ist. Das ist meine Meinung und soll nicht als Kritik oder ähnliches aufgefasst werden. Wenn dann nur als "Denkanstoß".
|
@BigAl: Nein, das "sofort" bezieht sich auch auf die Bewertung/Abstimmung zum Juli-Wettbewerb. Jedenfalls ist der Thread vor dem eigentlichen Abstimmungsende geschlossen, d.h. keine Stimmen mehr abgebbar und als finaler Post ist ein Link zu diesem Thread hier. Von daher kann man wirklich davon ausgehen, dass "sofort" auch "sofort" heisst und davon bereits der Juli-Wettbewerb betroffen ist.
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
|
Ok.
Bin davon ausgegangen da Admin folgenden Post gesetzt hat: Ramster le Rond in Komplettausstattung im Wert von 500 € zu gewinnen-Videos-Juli 2010 Hab ich mich wohl geirrt.
|
Ich war in der letzten Zeit leider nicht soviel im Forum, wie ich es gerne gewesen wäre und hab nun gerade gemerkt, dass es rund um die Wettbewerbe anscheinend einige Turbulenzen gegeben hat.
Ich finde die neuen Regeln und auch die Entscheidung vom Chef, den aktuellen Wettbewerb zu beenden für mehr als richtig und beneide die zukünftigen Juroren jedoch nicht um ihre Arbeit. Auch wenn ich jetzt vielleicht wieder in ein Wespennest hineinsteche und mich nun einige steinigen werden, ich finde die Entscheidung deshalb richtig, weil dadurch schnelle Klicks aus persönlichen Befindlichkeiten ausgeschlossen werden und wirklich gute Videos eine faire Chance haben. Ich gebe es ehrlich zu, dass ich auch ohne viel Nachdenken für eines der Videos gestimmt habe, weil ich die jeweilige Person ganz gerne mag und mir leider nicht die Mühe gemacht habe, die anderen Videos genauer anzusehen. Ich hatte nicht einmal bemerkt, dass in der Liste noch weitere gute Freunde und Bekannte vertreten waren, sonst hätte ich mir höchstwahrscheinlich meine Stimme verkniffen, denn ich hätte mich nicht entscheiden können, wem ich den Preis eher vergönnt wäre, den genau darum gings bei meinem Klick und wenn ihr ehrlich seid, dann haben höchstwahrscheinlich fast alle aus genau diesem Grund ihre Stimme zu einem der Beiträge abgegeben. Für mich war es wie bei so vielen Wettbewerben im Internet, hab schnell einen Klick gemacht um einen Beitrag zu unterstützen und war gleich wieder weg ohne mir die Sache genauer anzusehen. Denke genau dieser Beweggrund hat auch viele Andere zur Abstimmung verleitet und zu unfairen Ergebnissen geführt, die die Entscheidung vom Chef notwendig gemacht haben, die ich hiermit nochmals ausdrücklich unterstütze und befürworte. Gruß aus ![]() Waldviertler |
|
|||
|
Also ich bin nicht Grundsätzlich gegen eine Juri, aber ich finde es nicht gut ,daß es immer die Selben sind die zu Entscheiden haben.
Ich wäre eher dafür, dass die Juroren die letztendlich das Sagen haben ,(anonym für Andere) ausgelost werden. ( Das ist das Schöne in einer Demokratie, jeder darf seine Meinung kundtuen ) ![]() Gruß aus der Pfalz,Sem. |
|
||||
|
Das wird dann aber sehr kompliziert, Uwe.
Ich denke, man sollte sich in Zukunft auch überlegen, in welcher Größenordnung hier Preise ausgeschrieben werden. Gruß, Uwe
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|