| Wie macht man was ? Grundwissen in der Profiküche und Bäckerei , hier zeigen Profis und welche die es mal gewesen sind ihr Können..... |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moin,
dem muß ich leider widersprechen. Hab grad mal Dodges Anleitung zum Zwiebelschneiden angeschaut. Und ja, ich weiß, zB der Mälzer macht das auch immer so. Aber warum kompliziert? Schneidet man zuerst waagerecht und dann erst senkrecht, geht es wesentlich leichter, weil stabiler... Sorry für die Besserwisserei... ![]() janssen edit: ...es ist zwar lange her mit der Kochausbildung, aber so hab' ich's gelernt...
--------------------------------------- Quod licet iovi, non licet bovi "Das ist ein Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Helmut Schmidt Geändert von Janssen (26.10.2009 um 07:09 Uhr) |
|
||||
|
Finde ich auch sehr gut, diese Anleitungen
Zitat:
|
|
||||
|
Hallo zusammen,
von so etwas lebt doch ein Forum. Etwas eingestelltes muss ja nicht immer der Weisheit letzter Schluss sein. Man(n) kann doch jederzeit etwas verändern / verbessern oder auch eine zweite Möglichkeit aufnehmen. Meine allgemeine Meinung (Unabhängig vom Zwiebelschneiden - Habe den Beitrag noch nicht genau gelesen bzw. ausprobiert). Gruß jonnyweis
|
Zitat:
Ja, da hast Du recht, ist lange her, die Kochausbildung......und die vielen Gesellenjahre......ich hab's halt so gelehrt bekommen .........f**k, wieder was falsches gelernt....... Da Du ja auch den Beruf Koch erlernt hast......könntest Du Dich hier doch auch ein wenig einbringen ......
|
|
||||
|
Zitat:
Finde ich auch! Danke
|
Ich fände es wegen der Übersichtlichkeit besser, wenn ein Mod die Themen gleich nach dem Einstellen schließen würde. Sicher ist es toll, wenn die Ersteller für ihre Anleitungen gelobt werden, aber die Informationsdichte leidet darunter. Finde ich. Ebenso sollten Themen, die nichts mit dem Sinn dieses Unterforums zu tun haben, in einen passenden Themenbereich verschoben werden (aktuell das Rezeptgesuch für den Lachs, könnte z.B. ins Rezepteforum). Das Unterforum hier macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn sich in einem halben Jahr auf 20 Seiten 500 Threads verteilen, von denen 150 mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
Ich finde die Idee, die hinter dem Unterforum hier steckt absolut klasse und fände es schade, wenn das verwässert werden würde.
|
Zitat:
... finde ich nicht gut. Man sollte die Beiträge für Fragen, Anregungen und Kritik offen lassen. Man muss den Rest nicht lesen, wenn man das möchte. Wegen dem Spam sind halt die Mods gefragt. Den muss man nur konsequent ausmerzen. Zitat:
Wie wär's mit einem Sticky? In dem sollte dann stehen, was in das Unterforum gehört und was nicht.
|
|
||||
|
Zitat:
Genau sooo nicht. Das die Posts gleich geschlossen wurden war das geniale an diesen Unterforum. Kein Spam und anderer Müll. Wenn man allerdings darauf aus ist ständig zu lesen wie schön und klasse man das wiedermal gemacht hat und auf Bauchpinseln steht muss man eben ein anderes Unterforum posten, davon haben wir ja jede Menge. Hierrein gehört das nicht. Grillschlurch |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|