| Wie macht man was ? Grundwissen in der Profiküche und Bäckerei , hier zeigen Profis und welche die es mal gewesen sind ihr Können..... |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zu der kalten Jahreszeit die ideale Beilage
Erst mal der Link zur Kartoffelsorte: Franceline Nun zu den Zutaten: 750 gr. gekochte und geschälte Kartoffeln vom Vortag 50 gr. Speck 2 kl. Zwiebeln 1 Essl. Majoran 3 Essl. gehackte Petersilie 3 Essl. Gries 5 Essl. Mehl 2 Eier 4 Scheiben Toast ( ich habe Vollkorn genommen ) 150 gr. Butter Zum Abwürzen Salz, Muskat und Pfeffermühle Nun ein paar Bilder Die geschälten Kartoffeln von Gestern ![]() Speck und die feingeschnittenen Zwiebeln anbraten , Majoran und Petersilie zugeben ![]() Toastbrot würfeln und in Butter goldbraun anrösten ![]() Kartoffeln durch die Presse jagen ![]() Restliche Zutaten und Gewürze zugeben ![]() Mit den Händen schnell vermischen und 30 min. kaltstellen ![]() ..mit dem Saucenschöpfer portionieren ![]() ...in den Teig eine Kuhle formen ![]() Toastbrotwürfel einlegen ![]() ..zu einem Knödel formen ![]() Im Salzwasser 10 min. kochen und dann 10 min. ziehen lassen ![]() Restliches Toastbrot klein hämmern ![]() ...mit Butter und Petersilie Brösl herstellen ![]() Auf einem Teller die Knödel abkühlen lassen ![]() Die Knödel im Kochwasser ca. 20 min. erhitzen und mit den Brösel anrichten . ![]() ...wünsche Gutes Gelingen beim nachzaubern
|
|
||||
|
Das sind doch nicht Deine Hände auf den Fotos, Uwe, oder?
![]() Uwe
|
Oder er hat so lange gebraucht, dass die Fingernägel zwischen Bild 6 und 7 so gewachsen sind
|
Vielen Dank für die feine Anleitung. Ich habe Kartoffelknödel noch nie gemacht, weil wir fast immer nur Serviettenknödel essen. Heute habe ich dein leckeres Rezept gesehen und mich spontan dazu entschieden für die Gänsebrüste heute abend deine Knödel auszuprobieren. Ich bin mal sehr gespannt. Sie liegen schon zum abkühlen auf dem Teller.
![]() Leider waren es keine Kartoffeln vom Vortag weil ich dein Rezept erst heute morgen gesehen habe. Ich hoffe das macht nicht so viel aus. Was ist denn der Vorteil, wenn die Kartoffeln schon älter sind? LG Bille |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|