| Wie macht man was ? Grundwissen in der Profiküche und Bäckerei , hier zeigen Profis und welche die es mal gewesen sind ihr Können..... |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Da kann ich Dir nur zustimmen, das ist wirklich ekelhaft - allerdings würde ich bei der Qualität der gelben Säcke hier in unserem Landkreis auch gar nicht auf die Idee kommen, etwas darin zu marinieren, denn unsere tollen gelben Säcke bekommen schon vom Anschauen Löcher und reißen ein. Und nach Plastik stinken sie auch noch...
Mariniert wird bei uns entweder in Gefrierbeuteln oder den guten alten Tupperware-Behältern. Liebe Grüße Moni
||||
|
Ohne viele Worte :
http://www.lfu.bayern.de/umweltwisse...bensmittel.pdf Gruß DJ P.S.: Erinnert ihr euch evtl. noch an den Aufschrei der durch die Bevölkerung ging, als bekannt wurde das krebserregende Weichmacher in Kinder- / Babyspielzeug aus China entdeckt wurden??? |
|
||||
|
Sakrileg, wenn das das Entsorgungsunternehmen sieht ...
Bio-Abfälle gehören NIE in den gelben Wertstoffsack. Der wird bestimmt nicht mitgenommen ... ![]() Muaaahahahaha ...
|
Zitat:
...iss klar......war ein Versuch, leider wohl eher Sinnlos......... Sry, Bube, aber das war net zum Lachen.....
|
|
||||
|
Ich find schon ... sieht doch aus wie Bio-Müll, oder nicht?
Und wer sowas macht, dem ist eh nicht zu helfen. Von A nach B sollte man nämlich beim Kochen/Grillen schon denken können. Ist aber nur meine Art auf solche Sachen zu reagieren. Ich finds witzig ![]() Don't mind
|
Neeeeee... gelbe Säcke, Müllbeutel und anderer Kram gehen für Lebensmittel mal garnicht!
![]() Säuren, Salze, Fette etc. lösen Schadstoffe aus den Materialien, die sich nachher im Essen wiederfinden - pfui Deibel... Leute, ihr kauft doch sicher ab und zu mal beim Metzger Eures Vertrauens ein, oder? ![]() Die haben schon mal größere Plastiktüten bzw. Folien auf Lager (beispielsweise zum Einvakuumieren großer Teile). Oder Kübelchen in diversen Größen, in denen mal Gewürze, Majo oder sonstige Lebensmittel drin waren. Fragt doch einfach dort mal nach, ob er sowas da hat, und ob ihr was davon bekommt. Ihr werdet bestimmt nicht auf taube Ohren stoßen, weil er davon ausgehen kann, dass so ne Tüte im Wert von Null-komma-irgendwas Cent die beste Werbung sein kann - und dass ihr dann bestimmt auch mal wieder kommt... ![]() Grüßle, Thomas |
|
||||
|
danke nochmal für das donnerwetter, volker! kann man wahrscheinlich nicht oft genug drauf hinweisen. ich selbst habe ja seinerzeit mit mülbeutel angefangen und wurde glücklicherweise sofort eines besseren belehrt - gsv sei dank!
![]() ... und den humor vom buben, den schätze ich sehr! ![]()
|
|
||||
|
kann nur Danke sagen das es hier so klar gesagt wird
da es schwere folgen haben kann![]() Es wird nicht wer machen obwohl er es weiß aber nach diesen Aufruf sollte es keiner mehr machen ![]() Ich mach meines immer in großen lebensmittelechten Boxen und die kann ich immer wieder nehmen ![]() lg Christian |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|