| Wok Glillen macht sehl viel Spaß auch mit dem Wok |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi Freunde des heissen Brenners
Gestern war es endlich soweit ich hab mich an den X72 getraut. Gestartet habe ich mit einem Rezept welches thomato mir hier gegeben hatte. Die Zutaten: ![]() ![]() Als Beilage dachte ich mach ich ein paar Nudeln: ![]() Also nach Anleitung Marinade aus kleingeschnittenem Ingwer, Teriyaki und Speisestärke gemacht, das mundgerecht geschnittene Rinderfilet eingelegt. ![]() Dann die Sosse hergestellt: ![]() Alles nach draussen zum Wokplatz gebracht, ein standesgemässen Getränk hatte ich auch noch da ![]() ![]() ![]() ![]() Regler auf 1,5Bar eingestellt: ![]() Und los gings. Vom Fleisch anbraten im Wok keine Bilder, es ging alles sowas von fix, teilweise ist das Fleisch auch etwas hehe dunkler geworden. ![]() Danach etwas vorsichtiger Zuckerschoten, als Pilze hatte ich Champinons gekauft, und gestiftete rote Paprika in den Wok. Das klappte recht gut dann. ![]() Die Sosse dazu und einköcheln lassen. ![]() ![]() Dann noch von den Nudel bei, die in lauwarmem Wasser eingeweicht und danach in einem Sieb abgetropft wurden. ![]() Als alles fetig war ab in ein Schüsselchen und auf den Tisch: ![]() Es war ein wenig viel Sosse, ich hatte mehr eingekauft als im Rezept stand, da ich nachher noch einen zweiten Versuch starten will. Fasziniert von der Power des Brenners und etwas gestresst hab ich dann zu viel Sosse reingekippt, aber es hat gut geschmeckt! Auch von dem etwas arg dunklen Fleisch war nichts zu schmecken, alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der X72 darf auf jeden Fall bleiben und wird nicht sofort nach Erstgebrauch wieder verkauft
||||
|
Zitat:
![]() ....und: Sehr schone Erstverwokkung!! LG Bille Edit: warum wird denn das Bild im Zitat nicht angezeigt? |
|
||||
|
@Bille - es fehlt noch ein richtiger Smoker
Irgendwann bekomm ich bestimmt mal einen.Eben hab ichs nochmal versucht, leider ohne Fotos, ich habe absolut keinen Plan wo die Fotomaschine abgeblieben ist. Diesmal hats auch mit dem Fleisch super geklappt, hab mit etwas weniger Dampf angefangen. Wobei ich gestern eigentlich dachte das wär noch nicht viel Power ![]() Auch mit der Sauce hat gestimmt, bin sehr zufrieden! Langsam wirds, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
|||
|
Hallo Micha,
Dein Brener hat richtig Dampf, ich muss mit einem Hockerkocher (darf ich das überhaupt sagen???) wokken. Das war für den Anfang doch gut. Das wichtigste ist doch, dass es geschmeckt hat. Viel Spaß beim Wokken. Viele Grüße Manni
Mitglied bei: IG grill_f16+ "Der nette Lette" und IG DO-Gemeinde und IG Ruhrpott Geändert von thomato (10.07.2011 um 06:15 Uhr) |
|
||||
|
gut gemacht :-)
@Kuno: Die X-Serie ist deutlich leiser als die D-Serie
||||
|
Hallo Micha, super! Ich bin begeistert!!!
Da muss ich mich auch noch ranstasten und mir geht jetzt schon der A.. auf Grundeis. Wenn du demnächst mal wieder in Franken bist...
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|