| Wok Glillen macht sehl viel Spaß auch mit dem Wok |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Wok-Fleunde,
ich hab mal mit diesem Gericht: Tom Yam Lachs meine kleine Asia-Kohle-Blechschüssel für den Tisch eingeweiht. Göga fands nicht so toll und Wukis wars zu scharf. Ich fands genial, die Kombo sauer-scharf hat was. Wird auf jeden Fall wiederholt, allein schon nen Kohletopf auf dem Tisch zu haben find ich cool ![]() Die Dünnblechunterlage wollte Göga zur Vorsicht wegen der Kohle, wäre aber nicht nötig gewesen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüßle Faxeoriginal |
|
||||
|
Sieht ja lecker aus
![]()
Bison: OTP57" mit 4er Cast Iron Gate Gussrost,Smokeyjoe Gold, Mangalgrill, LM Räucherofen, 0,7L+ 3L+ 4,3L+ 9L 20+24+27cm >>Wie füge ich Bilder richtig ein http://www.grillsportverein.de/forum...ld-118918.html
|
|
||||
|
traumhaft. ich liebe feuertopf. will seit jahren so ein teil kaufen...
für die familie wäre der traditionelle "mongolische feuertopf", wie er in Peking bekannt ist, wahrscheinlich besser geeignet. vom sichuan hot pot laß lieber gleich die finger ![]() mehr davon!
Alex Geändert von oppfa (30.08.2011 um 15:32 Uhr) |
|
|||
|
jetzt machst du mich aber fertig, so einen schönen Topf gibt es bei uns noch nicht
und die Suppe hätte ich gerne probiert. Bei mir hat es einige Zeit gedauert bis "Tom Yam" und ich Freunde wurden - man muss die richtige Balance zwischen sauer und scharf finden, und ich konnte mich lange nicht daran gewöhnen in Thailand bei 35°C noch eine heiße scharfe Suppe zu löffeln bei der man einmal durch die heiße Suppe und zusätzlich durch die Schärfe noch mehr ins Schwitzen kommt. Dann hatte ich auch den Fehler gemacht, und nach deutschen Vorstellungen versucht alle Zutaten zu essen die in der Suppe schwimmen ![]() Mit der Shrimp- oder Hummerpaste oder wenn man eine fertige Tom Yam-Paste verwendet muss man ebenfalls etwas experimentieren, bis man den persönlich perfekten Geschmack gefunden hat Meist wird die Tom Yam mit Kokosmilch abgeschmeckt, wenn sie deutschen Gästen serviert wird, so wird das in den mir bekannten Restaurants praktiziert, ich bestelle sie dann regelmäßig ohne Kokosmilch. Wenn man erst einmal den Grundstock hat, kann man die Suppe mit Garnelen, Hühnchen, Lachs, Fisch oder Meeresfrüchten servieren. Die Tom Yam Lachs hat bei uns die französische Zwiebelsuppe als Mitternachtssuppe bei Familienfeiern abgelöst.
|
|
|||
|
Ich sehe gerade nur Sternchen. Kannst du da vielleicht ein paar davon durch Buchstaben ersetzen? Das ist doch nicht verboten? Sonst halt per PM.
Viele Grüße Manfred |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|