| Wok Glillen macht sehl viel Spaß auch mit dem Wok |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Also, die gebratenen Nudeln vom Vortag waren ja schon mal ein voller Erfolg!
Weiter geht’s mit gebratenem Reis Zutaten: Gekochter Reis Putenbrust, Mariniert in Austern.-/Sojasoße Lauch Möhren Tai- Chili Ingwer Knoblauch Unterschiedliche Sprossen Ei Sojasauce Austernsauce Fischsauce Zubereitung: Reis kochen Möhren & Ingwer in feine Streifen schneiden Lauch und Chili in Ringe schneiden Knoblauch in feine Scheiben schneiden Tai- Chili, Ingwer, Knoblauch anbraten und beiseite stellen Mariniertes Putenbruststreifen anbraten und beiseite stellen Lauch und Möhren anbraten und beiseite stellen Ei ins Heiße Öl einschlagen und gleich den gekochten Reis dazu und verrühren Die angebratenen Möhren, Lauch, Ingwer, Chilis, Knoblauch dazu und unterrühren Die Sprossen unterheben. Würzen mit Sojasoße, Austernsoße und ein wenig Fischsoße und nochmals alles gut verrühren. Fertig! Bilder Lauch und Möhren vorbereiten ![]() Tai- Chilis, Ingwer und Knoblauch vorbereiten ![]() Chilis, Ingwer und Knoblauch anbraten und aus dem Wok nehmen ![]() Im Aromatisiertem Öl die Putenbruststreifen anbraten ![]() Anschließend die angebratene Putenbrust beiseite stellen ![]() Lauch und Möhren anbraten ![]() DAS BILD VOM EI HAB ICH VERGESSEN (was ne Hektik!) Reis, und den angebratenen Lauch, Mören, Chili, Ingwer, Knoblauch dazu ![]() Noch die Sprossen unterheben ![]() Jetzt noch mal kräftig würzen mit Soja.-/Austern.-/Fischsauce ![]() Noch mal alles durchschwenken ![]() Und Fertig ![]() Fazit: Alle Esser waren begeistert und meinten: „wie beim Chinesen!“ – und das ohne Glutamat!!! Ich war auch überrascht wie viel Sojasauce ich die letzten zwei Tage gebraucht habe! Das nächste mal kauf ich mir gleich ne große Flasche! Gruß Harry
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|