| Wok Glillen macht sehl viel Spaß auch mit dem Wok |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Gung ob wunsen - Garnelen mit Glasnudeln
Glasnudeln Garnelen (Gambas) Als Grundlage im Wok: Speck Thai Knoblauch Korianderwurzeln Ingwer Fühlingszwiebeln Für die Sauce: Sesamöl Süße Sojasauce Austernsauce Knoblauchpulver Zucker Salz Pfeffer gekörnte Hühnerbrühe Süße Bohnensauce Garnitur: Korianderkraut, Staudensellerie, Frühlingszwiebeln mit Stielen Glasnudeln in Wasser einweichen (15-20min) ![]() Etwas Erdnussöl in den Wok geben dazu Speckscheiben (wenn möglich Speck mit viel Fett) dann folgen Knoblauchscheiben, dünne Ingwerscheiben, geviertelte Frühlingszwiebeln und Korianderwurzeln, große Wurzeln mit dem Messerrücken aufdrücken. ![]() Aus geröstetem Sesamöl (2EL), süßer Sojasauce (1EL) und Austernsauce (1EL), Knoblauchpulver, Zucker, Salz, Pfeffer und gekörnter Hühnerbrühe eine „Mariande“ herstellen ![]() ![]() ![]() Glasnudeln abtropfen lassen und in ca. 4-6 cm lange Stücke schneiden ![]() ![]() mit ordentlicher Hitze im Wok anbraten ![]() Währendessen die "Marinade" über die Nudeln und Garnelen geben ![]() Die Nudeln in den Wok geben und auf die Nudeln kommen die Garnelen, Jetzt wäre ein Deckel vorteilhaft, solange woken bis die Garnelen rot sind und der Speck kross ist und dies bei sehr gemäßigter Hitze ![]() Die Garnitur vorbereiten . Korianderkraut, Staudensellerie und Frühlingszwiebeln schneiden. ![]() Die Nudeln noch mit etwas Bohnensauce abschmecken und die Garnitur auf die Nudeln geben ![]() ![]() Am Tellerbild muss ich noch arbeiten, der Hunger war wieder einmal stärker ![]() Wie immer Aroi aroi aroi = Mega lecker |
|
|||
|
normalerweise verwenden wir die Glasnudeln mit der blauen Packung mit 2 roten Tigern drauf - Vermicelli - wir kaufen im Asienshop meist gleich eine ganze Schachtel
wird Zeit, dass wir mal wieder unsere Vorräte auffüllen, ich muss mir auch wieder die langen Wok Chopsticks besorgen, die letzten sind irgendwie abhanden gekommen Pad Thai ist notiert - momentan klemmt es an den Mungobohnen- Sojasprossen
|
|
|||
|
oh ja, in Thailand bestelle ich Gung ob Wunsen regelmäßig - hier sind noch einige Google-Fotos
กุ้งอบวุ้นเส้น - Google-Suche
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|