Gestern hatten wir Besuch von Freunden aus Lichtenfels und da die beiden die chinesische Küche lieben, gab es knusprige Ente mit Mangosauce und chinesischen Nudelsalat. Als Nachtisch gab es selbstgemachtes Mango-Kokoseis, von dem es leider keine Bilder mehr gibt.
Die Entenbrust wurde erst mal in gewürztem Wasser gekocht, ziehen gelassen und dann zum Trocknen für ein paar Stunden beiseite gestellt.
In der Zwischenzeit wurde der chinesische Nudelsalat angemacht mit einer Mischung aus Chiliöl, Gurke, Koreander, Reisessig, Salz und Zucker. Faye, noch mal vielen Dank für das Rezept und die Zutaten. Es schmeckte einfach herrlich.
Die Sauce für die Entenbrust wurde aus Knoblauch, Chili, Mango und einer Schöpfkelle von dem Sud, in dem die Ente gegart wurde, gemacht. Zum Schluss wurde die Ente nur noch im Wok fritiert und das Wokgemüse gemacht. Als Beilage gab es duftenden Jasminreis. Ein Traum.