| Wok Glillen macht sehl viel Spaß auch mit dem Wok |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Vom letzten Wochenende blieb eine Entenbrust übrig (welch ein Zufall) und da das Zeug ja nicht besser wird, musste heute mal wieder eine Entenbrust in den Wok. Im Gegensatz zum letzten Mal wurde die Ente nicht gekocht, sondern vor dem Fritieren in Dampf gegart.
Die Ente wurde über heißem Dampf gegart, bis sie eine Kerntemperatur von etwa 60 °C hatte. In das Wasser zum Dämpfen wurde ein gehäufter Teelöffen 5-Gewürzepulver gegeben. Das übrig gebliebene Wasser, jetzt mit Fett und Fleischsaft angereichert wurde noch eingekocht, bis etwa eine Tasse übrig blieb. Die Entenbrust wurde dann im Wok so lange fritiert, bis die Haut schön cross war und wurde dann beisete gelegt (das übrige Öl wurde natürlich aufgehoben). Nun wurde das Gemüse im Wok gebraten und die in mundgerechte Stücke geschnittene Entenbrust und eine Mischung aus dem o.g. Sud, scharfer Bohnensoße, Sojasoße und Stärke zugegeben. Kurz noch eindicken und fertig. Als Nachspeise gab es, wie schon am letzten Samstag ein leckeres Mangoeis. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
Klasse schauts aus,
![]() und ich werd das mit der Brust genau so nachmachen! Vielen Dank für die gute Anleitung. Gruß Jens ![]()
|
Zitat:
Zumindest ich hätte genascht und dann wahrscheinlich schon keine Lust mehr gehabt, weiterzumachen. Ja, sieht geil aus!
|
Gedämpft habe ich sie in nem Pastatopf. Auf dem Gitter im Bräter lies ich es nur trocknen (wichtig für das Fritieren).
Zitat:
Der Vorteil bei bereits gegartem Fleisch ist auch, dass es beim Fritieren kaum noch Fett aufnimmt (kann man fast nicht feststellen).Ich wurde beobachtet |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|