| Wok Glillen macht sehl viel Spaß auch mit dem Wok |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Heute mal wieder was für meine beiden Mädels.
Schweinefleisch süß sauer Als da sind: 1000g Schweinefilet 3 Paprika 2 Stangen Lauch 1 Dose Ananas 1 frische Mango 3 Knoblauchzehen 1 Stück Ingwer Das Rezept für die Soße und die Marinade ist angelehnt an ein Rezept vom internal fire 200ml Ananassaft (der komplette Saft der Dose) 100ml Pflaumenwein 3 EL Reisessig Saft einer Limette 4 EL Rohrzucker 2 EL süße Chilisoße 3 EL Tomatenmark 2 EL Tomatenketchup 2 EL dunkle Sojasoße (die Sojasoße würde ich nicht nochmal verwenden, da Sie das Fleisch und die Soße zu stark verfärbt) 2 EL Maisstärke mit Wasser verrühren um die Soße später zu binden Bei den Schweinefilets die dünnen Enden in Scheiben schneiden. Dann das Filet längs halbieren und in ca. 5mm Scheiben schneiden. Das Fleisch mit 1 Suppenkeller der Soße übergießen, durchrühren und 2 Stunden marinieren. Danach das Gemüse schnibbeln und vorbereiten. Knoblauch und Ingwer fein hobeln und zum Lauch dazugeben. Und schon geht’s los. mis en place. ![]() ![]() Fleisch anbraten ![]() ![]() ![]() Paprika - 2 Minuten Pfannenrühren. ![]() ![]() Dann den Lauch mit dem Knoblauch und Ingwer unterrühren und nochmal ca. 2-3 Minuten schwenken. ![]() ![]() Ananas- und Mangostücke dazugeben und unterheben ![]() ![]() ![]() Fleisch und Soße dazu und mit der Stärke abbinden. ![]() ![]() Tellerbild. ![]() Fazit! Superlecker, mein bestes süß sauer Gericht bis dato. Ist aber noch ausbaufähig. Beim nächsten Mal werde ich nur noch eine Stange Lauch und dafür eine rote Ziebel nehmen. Außerdem wird die Sojasoße weggelassen und dafür nehme ich dann Austernsoße. Weiterhin kommt dann noch 1 TL scharfe Bohnensoße mit rein um die Schärfe noch etwas mehr aufzupeppen. Bis die Tage! |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|