| Wok Glillen macht sehl viel Spaß auch mit dem Wok |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
...
Hallo Sportsfreunde, kurz vor den Feiertagen einen Kurztripp nach Thailand eingelegt, zumindest kulinarisch. Fleisch quer zur Faser in ca. 4cm lange, 2cm breite und 5mm starke Stücke schneiden. Eine Marinade aus 2x EL Erdnussöl, Reiswein, braunem Zucker, Austernsauce, Sesamöl und dem Reisessig mischen, das Fleisch mindestens 1 Stunde im Kühlschrank mit der Marinade ruhen lassen. Ingwer, Knoblauch und Chilischoten grob hacken, mit dem Zitronengraspulver vermischen. Einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und das Fleisch in zwei Durchgängen scharf anbraten, warmhalten. Die Mischung aus Ingwer, Knoblauch, Chili und Zitronengraspulver bei moderater Hitze anbraten und zum Fleisch geben. Die angerührte Sauce kurz mitkochen. Mit schwarzem Pfeffer und evtl. Salz abschmecken. Mit Link>>> "Wasserspinat in Flammen“ und Thai Jasmin Reis servieren. Und hier ein paar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...leider kein Gabelbild, ich war zu verfressen! ![]() es war sowas von geil ![]() Gruß Jens
|
|
||||
|
600m – 1349m bei mir so ca. 800m!
Schwarzwald, Hochschwarzwald, Urlaub - Karte - Hochschwarzwald Tourismus GmbH Schwarzwald, Hochschwarzwald, Urlaub - Schneebericht / praktische Infos - Hochschwarzwald Tourismus GmbH Obwohl es auch bei uns schon 1½ Tage geregnet hat, morgen soll's wieder schneien! Gruß Jens
|
|
||||
|
Hallo Jens
Was für ein Leckerchen... ![]() ![]() Aber,Dein ![]() Schöne Weihnachten,gruß Jens ![]()
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|