| Zubehör Alles, was der Profigriller als Gadgets braucht: Zangen, Thermometer usw. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Benutze ich auch, führt bei uns vor Ort der Handelshof. Tolles Zeug, uneingeschränkt zu empfehlen. Von Lüneburger.
Wobei ja vereinzelte Stimmen hier behaupten, man müsse - aus welchen Gründen auch immer - einheimische Holzkohle verwenden...
|
Zum Preis kann ich nichts sagen, weil der Versand für alle Beteiligten einfach zu hoch wäre. Paletten weise Abnahme könnte ich in verschiedenen Sortierungen vermitteln. Der kg-Preis liegt mit Vesand irgendwo bei 1,30€-1,50€ je nach Abnahme.
Bei Interesse bitte PM. Allerdings hab ich die Lüneburger "Restaurantholzkohle" (@kölngrill: Ist es das, was Du meinst?) getestet und war im Gegensatz zu "Black Ranch" nicht erfreut.
|
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber insgesamt (meinen auch Bekannte, die Quebracho blanco aus Argentinien nutzen), so ziemlich das beste, was man an Holzkohle bekommen kann.
|
Zitat:
|
|
||||
|
Also bei Holzkohle geht bei mir nur die von Köhler Wagener aus Walpersdorf (bei Siegen)
Mal im Internet googeln. Es gibt aber nicht nur im Siegerland Kohlenmeiler. Man kann dort vor Ort kaufen. Diese Holzkohle ist zu allem was im Baumarkt oder wo auch immer angeboten wird eine Klasse für sich. Brennt lange und erzeugt keinen Eigengeruch. Die einzige Alternative sind Kokusnus-Grillbrikets. Jo
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|