| Zubehör Alles, was der Profigriller als Gadgets braucht: Zangen, Thermometer usw. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für deine Anregungen, ich freue mich schon auf weitere Ideen :-) |
|
|||
|
@spacemutron
wollte nicht am preis mäckeln, aber denke es wird nur "massentauglich" wenn der preis so niedrig WIE NÖTIG gehalten wird. gibt dinge dir kosten nunmal geld und müssen sein. gebe recht: qualität hat auch seinen preis, aber bis 30€ für ein board wäre ok. wo nun die vorteile von raspberry pi, arduino. was würde dann noch hinzukommen: - Board 30€ - Display 10€ - Lüfter 10€ - Fühler 10€ Fehlt noch was ? Gehäuse lasse ich mal weg, da wird einigen auch ein Schuhkartoon reichen, nicht jeder wird 50€ für ein Gehäuse ausgeben wollen. wenn die µC nur vorprommiert von dir kommt, wie siehts mit software-updates aus? denke es sollte vermieden werden, das der controller immer wieder zurück muss. zum thema sensor: finde die idee nicht schlecht, standard teile zu verwende. denke der aufwand lässt sich sicher einschränken wenn man sich auf die 2-3 gängisten beschränkt. IKEA, OUTDOORCHEF UND MAVERIK 732 (das wäre nämlich meine )Gruss Geändert von noxx (23.05.2012 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
das Ziel der ganzen Sache soll ja eine möglichst konstante Temperatur sein, hast du dir schon Gedanken über die digitale Regelstrecke gemacht???
Hab auch schon öffters daran gedacht so etwas mal selbst um zu setzten, bin aber daran gescheitert mir die Regelstrecke zu berechnen. Das gößte Problem für mich war, dass ich für mich keinen Ansatz gefunden habe wie ich das Verhalten der Kohle bei Veränderung der Zuluft messen sollte, da sich ja jeder Hersteller, Charge und auch die Lage der einzelnen Brikkets im Grill darauf auswirkt. Ebenso beeinflussen noch andere Faktoren die Regelstrecke. Der WSM zum Beispiel kann in der Wasserschahle klar mit Wasser aber auch Sand betrieben werden. Beide Stoffe werden sich unterschiedlich auf die Regelstrecke auswirken. Klar kannst du dir einfach einen Ein- bzw. Ausschaltpunkt wählen aber dadurch hast du ja immer eine Temperaturschwankung im Garraum. Ebenso hab ich Bedenken bei einen Lüfter, da er die Asche im Garraum verteilen kann. Gruß Steph
|
Arduino playground - PIDAutotuneLibrary
mit der und einem schieber sollte es problemlos klappen. autotune ausführen lüfter ggf drosseln und werte in den speicher schreiben. muss das erneut ausgeführt werden reset button und das spiel beginnt von vorne fein tuning könnte man per menü verändern. |
|
||||
|
Also ich versteh keinen Ton von dem was ihr da von euch gebt, aber wenn das
Ergebnis ungefähr so: Hightech PP (live) aussieht, dann bin ich auch interessiert!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|