| Zubehör Alles, was der Profigriller als Gadgets braucht: Zangen, Thermometer usw. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Jetzt mal ne Bedienung dieses Teils.
Den Archinator am Besten so nehmen ![]() dann in den 6. Zwischenraum des Feuerrostes stellen ![]() jetzt den Rost in die dem Archinator entgegengesetzte Richtung schieben ![]() so dass der Rost ganz an der Außenwand anliegt ![]() Das senkrechte Blech ist dadurch ein bißchen schräg und der Archinator kippt dadurch nicht so leicht ![]() Schale mit Wasser füllen, in die Öffnungen zuerst 45 Stück Brekkies legen und obendrauf 5 St., die bereits glühen. Wasserschale einlegen, fertig. Zuerst alle beiden Schieber voll aufstellen, bis Temperatur von 120 Grad erreicht ist, dann unteren Schieber 25% aufstellen, oberen Schieber Bleistiftdicke aufstellen. So funzt es Haut rein Grüße Thomas |
|
||||
|
Das Grillgut ist besser von der direkten Hitze der Kohlen abgeschirmt, die Luftfeuchtigkeit sorgt wohl für ein besseres Eindringen des Rauchgeschmacks und die Temperatur lässt sich einfacher bei 120° halten. Nachteil gegenüber dem Minionring ist, dass man alle 70 – 80 Minuten die Wasserschale auffüllen muss, damit die Temperatur nicht nach oben schnellt.
Aber das ist bei mir noch alles Theorie, der Testlauf kommt noch. Ich freu mich aber auch einfach über das schicke Teil
|
Zitat:
Grüße Thomas |
|
||||
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|