| Zubehör Alles, was der Profigriller als Gadgets braucht: Zangen, Thermometer usw. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du den jetzt in die oben vorgeschlagene Form bringen würdest und hier reinstellst, und viele andere es Dir dann mit Ihren Kohlen gleichtun, dann entsteht hier nach und nach ein kleiner Kohlenalmanach und man muss nie wieder Mist kaufen. Wär doch gut, oder??? Gruß Thomas
|
Zu Befehl du Bube,
Hier mein Test: Produkt : Grill-Country Holzkohle 5Kg Foto reiche ich noch nach - grad zu Dunkel Hersteller : Profagus steht drauf - allerdings auch Made in Argentinien Optik und Haptik : ca. 70% Stücke >5cm, der Rest "Kleinkram", versch. Formen Anbrennverhalten : brennen gut an, rauchen zu Beginn mittel, neigen zu Funkenflug Brennverhalten : brennen sehr heiß, helle Asche, wenig Aschebildung insgesamt Brenndauer : ca. 120-160 Minuten durchschnittlicher Ladenpreis : 3,89¤ für 5 Kg bekannte Quelle(n) : Penny Markt Note : 2 Anmerkungen : Ich werde noch einmal testen wegen dem Funkenflug und der Rauchbildung. Evtl. habe ich zuviel "Kleinkruscht" mit in den AZK geworfen.Ergebnis reiche ich hier nach.
|
Diese Links könnten noch interessant sein:
http://www.grillsportverein.de/forum...pic.php?t=7358 http://www.grillsportverein.de/forum...pic.php?t=5193
|
Produkt: Weber Grillbriquettes Premium
![]() Hersteller: Weber Optik und Haptik: poröse rauhe Oberfläche, kissenförmig Anbrennverhalten: mittleres bis schlechtes Anbrennen, im AZK nach 50 min durchgeglüht Brennverhalten: brennt ungleichmäßig ab, erlischt zum Teil von selbst, gelbe Aschebildung; wenns brennt, dann sehr heiß Brenndauer: ca. 180 min (nur die, die nicht erloschen sind) durchschnittlicher Ladenpreis: 6,-¤ für 3kg bekannte Quelle(n): Dehner Gartencenter, diverse Baumärkte Note: 5
|
Zitat:
Beim anbrennen kein Problem. Nach 20 Min. durchgelüht. Noch keiner von selbst erloschen. ( Das mit der gelben Aschebildung spar ich mir. Wurde schon genug darüber gefachsimpelt. )Brenndauer passt. 6 ¤ ???? frag mal bei Stocki nach.
|
Tja, da hammas, ist meine Erfahrung. Gelogen ist nix. Wenn Du bessere Erfahrungen gemacht hast mit den Weber Brekkies, dann freu Dich, mir gings leider GENAU so, wie ichs beschrieben habe.
Bin auch nicht der einzige. Guck mal hier http://www.grillsportverein.de/forum...er=asc&start=0 Genau so gings mir auch. Edit sagt: Ach so, der Preis, kann nur das sagen was mir bekannt ist. Gehts billiger isses um so besser. Und: Aschebildung: ist nur ne Beschreibung wie es aussieht, keine Qualitätsbeurteilung und gelb ist gelb und nicht grau, und grün schon gar nicht Gruß Thomas
|
Wie gesagt, ist meine Erfahrung. Wenns Deiner Meinung nach besser ist, dann schreibe eine neue Beurteilung, das ist der Sinn dieses Threads.
Freue mich über jeden neuen Test, der die Erfahrungssammlung anwachsen lässt. Umso einfacher ist es sich das passende Produkt rauszusuchen. BTW: bei meinen anderen Kohlen hatte ich noch nie Probleme, da ist die Qualität komischerweise konstant gut ... Oder ich hatte von der selben Palette gekauft wie Thomstone aus dem zitierten Thread ... Gruß Thomas
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|