| Zubehör Alles, was der Profigriller als Gadgets braucht: Zangen, Thermometer usw. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Meinst Du Netto Osten oder Netto Westen?
![]() Die von Netto Osten: NETTO - Nur echt mit dem Scottie Dancooks Briketts kann man in die Tonne werfen. Qualmen lange, nach 3/4 durchglühen hörts qualmen auf. Aber die untere hälfte ist total verglüht, nur die obere Hälfte nicht. Und ich hatte einen original Dancook AZK verwendet. |
|
|||
|
Hallo zusammen,
habe gestern das erstmal Pizza auf meiner 67er Kugel gemacht. Erstmal einen AZK voll Brekkis (Lidl), mit denen bin ich echt zufrieden. Aber, da ich ja richtig hitze brauche, also höher 250 und am liebsten so um die 300 Grad, habe ich auch noch 2 Säcke Profagus Holzkohle gekauft (5,99 für 3KG bei REWE). Und hier muss ich sagen ärgere ich mich doch ganz schön. Die Kohle ist super klein gebröselt und nachdem ich damit einen AZK voll gemacht habe und dann auch in den Grill gekippt habe, hatte ich für die erste Pizza 260 Grad, danach ist die Temperatur aber nicht mehr über 200 Grad gestiegen. Hab ich doch die falsche Kohle gekauft? Gibt es da alternativen? Ist die Profagus Kohle immer so klein oder hatte ich Pech?
|
Zitat:
Ich glaub das ist auch kein Brennstoffproblem sondern ein Sauerstoffproblem. Wenn ich den Deckel anheb sind die Kohlen fast schwarz und glühen erst dann wieder rot. Die Züge hab ich alle auf. Das gibts doch gar nicht!?! Gruß Marco.
|
Ich würde gerne mal nach ein paar aktuellen Erfahrungen mit den Head Beads fragen.
Ich habe sie gestern bei einem BBC (OTG 47) genutzt. Die anfängliche Gartemperatur fiel schnell von 180° auf 160° Grad. Ich musste innerhalb zwei Stunden zweimal nachlegen. Es waren anfangs ca.40 Kohlen, im AZK vorgeglüht. Mehr wie 170° Grad habe ich dann auch nicht mehr erreicht, trotz komplett offener Lüftungsschlitze. Da ich in den nächsten zwei Wochen mein erstes PP starten möchte, würde ich da ungern an den Kohlen scheitern. Geändert von boris279 (17.06.2012 um 18:33 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|