| Zubehör Alles, was der Profigriller als Gadgets braucht: Zangen, Thermometer usw. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Nett !
Anzeigen ist das eine, aber regeln kann das die Temperatur nicht. Ach müsste ich doch jeden verdammten Tag zur Arbeit gehen. Ich würde uns ne hübsche kleine Prozessorlösung basteln, mit elektrisch betätigten Klappen und Ventilatoren, um die Temperatur aufs Grad genau zu REGELN.
|
|
||||
|
Howdy...
Das Teil ist die Regelung für einen Traeger ( http://traegergrills.com/ ) Holzpellet Grill / Smoker. Genaugenommen registriert dieses Teil die aktuelle Temperatur und steuert bei Bedarf ( zu niedrige Temperatur) ein Förderband an welches Holzpellets auf den elektrischen Brenner befördert. Man kann aber so ziemlich jeden anderen geschlossenen Grill oder Smoker mit einer ähnlichen Regelung steuern. Bei dieser wird nicht der Brennstoff reguliert wie bei Traeger sondern direkt ein Lüfter angesteuert der die Zuluft und damit die Verbrennungstemperatur steuert. Ich kenne 2 solcher Geräte : Den BBQ Guru : http://www.thebbqguru.com/ ![]() Und den Stoker : http://www.rocksbarbque.com/ ![]() DM |
|
|||
|
Hi,
pfffffffffft... das ist doch langweilig. Da kann ich gleich ins Restaurant gehn Ciao, Flo
selbstgebauter Spanferkelgrill, 57er OTG, SOH, kleinen Schwenker, 18" OldSmokey, Badoberdorfer Schmiedepfannen (diverse Größen), Turk Pfanne, DO 10", 12" tief, + Zubehör, Gussrost, Thermometer, allerlei Zubehör. |
|
||||
|
Es ist nunmal nicht jedermanns Sache (Hallo Smokey :P ) 15-18 Stunden und auch noch über Nacht am Smoker zu stehen damit man Mittags Pulled Pork oder Brisket hat.
Beim WSM ist es, in verbindung mit dem Maverick Thermo, gut zu schaffen. Komfortabel ist so ein Guru oder SToker aber auf jeden Fall. Den Stoker könnte man über eine Internetverbindung sogar vom Büro aus überwachen und regeln. Es gibt auch (in USA) viele die Ihren Smoker gewerblich nutzen und da ist sowas auch eine echte Erleichterung in Sachen Arbeitsaufwand und damit $$$. DM |
|
||||
|
Alles korrekt. Sehe ich absolut ähnlich. Mein Spezialgebiet im Computerbereich (momentan noch mehr hobbymäßig) ist Haus- und Gartenautomatisierung. Das macht Spaß und erspart Nerven...ich denke da bloß an so ein Thema wie "Bewässerung" in Monaten wie Juni / Juli 2006
Geld-, Zeit-, Energieersparnis. Knappe Freizeit, die man genießen möchte, mal dagegen gerechnet. Abends noch 2 Stunden Wasserschlauch rumtragen (ist ohnehin nicht effektiv) oder in der Zeit lieber was Leckeres und in Ruhe am Grill zaubern, mit Freunden ein Bierchen schlürfen? Oder den überlangen Grilljob kontrolliert erledigen können ohne ständige Präsenz? Da sehe ich kein Problem, wenn es funktioniert, ist es nur geil
|
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|