• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzangen-Vergleichstest

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, ich habe mal in der Praxis ein paar Zangen gestestet:

zangentest.jpg


v.n.r.

Das Modell mit Beschichtung von CuisiPro (Lurch) (10 €), dann die 40cm-Zange von (19,90), wieder eine CuisiPro (Lurch) ohne Beschichtung mit 30 cm (10 €) und zu guter Letzt eine von Ikea (Preis leider unbekannt)

Das Modell mit Beschichtung ist leider zum Grillen ungeeignet (Lurchi=Schmilzi) und die Zange von Ikea nutze ich nur für die Kohlen und Briketts.

Eindeutig ist aufgrund ihrer Länge die Zange von hier im Vorteil. Man verbrennt sich nicht mehr die Pfoten und hat das Grillgut ohne Durchlöcherung im Griff.

Daumen hoch !

:thumb2: :thumb2: :thumb2:

Wenn ich mal wieder richtig tippen kann, gibt's mehr :)
 
Sers,

ich hatte am Wochenende das erste mal die 40cm Zange CuisiPro ohne Beschichtung (vom Real) im Einsatz; bin wirklich begeistert. Die Zange hat genau die richtige Länge, damit man sich nicht die Pfoten verbrennt. Sämtliches Grillgut läßt sich problemlos greifen; das Teil liegt auch noch gut in der Hand.

Grüße...
 
Moin Moin,
Manufactum bietet z. Z. auch eine interessante Grillzange an.
Slogan: Zwei Werkzeuge statt ein Spielzeug. Die Gehringsche Grillzange.
http://www.manufactum.de/group/189145/product/1397057/Produktdetail.1773.0.html

Macht 'nen guten Eindruck, kostet leider nur ein kleines Vermögen.

Ansonsten gibts noch Grillhandschuhe aus Leder (natürlich für meine Frau, wäre ja schade, wenn sie sich die Finger versengt). ;-)

http://www.manufactum.de/group/189145/product/1396226/Produktdetail.1773.0.html

Gruss
bookkeeper

:prost:
 
ich habe ebenfalls die 40cm zange CuisiPro ohne beschichtung vom realmarkt, kostete 14,75 euro. :D
ist mit abstand die beste zange die ich hatte, da wackelt nix, hat die richtige länge für die kugel und den do.
werde mir am wochenende noch eine zweite zulegen.
 
grillbesteck-style-g.jpg


Weberstyle Grillbesteck

Hab das nem Kumpel zum letzten Geburtstag geschenkt. Die sind echt super verarbeitet, und der Wender is so stabil da kann man ne halbe kuh mit umdrehn. 45cm Länge sind immens praktisch, weil man ab jetzt seine Armhaare nach dem grillen noch hat


Die Frage ist natürlich ob 60 eur dafür gerechtfertigt sind.. fur regelmässige griller auf jeden Fall, weil das zeug hält, und solide hergestellt wurde.
Für Gelegenheitsgriller, naja, dann doch lieber das 5eur besteck an der OBI-Kasse, weils einfac den Zweck erfüllt :)
 
Mahlzeit, hab auch verschiedene Zangen getestet, u.a. diese hier von Weber
edelstahl_grillbesteck.jpg
, aber auch für mich ist die handlichste die Cuisipro All-in-One Zange Edelstahl 40,6 cm Serie Tim Mälzer

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten