| Zubehör Alles, was der Profigriller als Gadgets braucht: Zangen, Thermometer usw. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab tatsächlich vor meinem Thread nach einem Thema in die Richtung gesucht, aber weder die Begriffe Anzündkamin Inbetriebnahme, noch Flecken, oder auch Neu haben mich auf die richtige Fährte gebracht und so hab ich ein neues Thema erstellt. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd die Suche richtig zu nutzen ![]() kannst mir ja vielleicht sagen welche Suchbegriffe mich zum richtigen Thema geleitet hätten |
|
||||
|
Zitat:
"AZK verfärbt"
|
Der Metallbügel ist eigentlich dazu da, dass man die glühenden Kohlen mit beiden Händen am AZK sauber und sicher in die Pit bekommt.
In meinem Fall ist der Metallbügel eigentlich nur ne Stolperfalle. Noch eine kleine Anmerkung zu " dummen / oft gestellten Fragen" In fast allen Foren gibt es dieses Phänomen, dass wenn eine Frage zu häufig gestellt wurde, diese nicht einfach trotzdem nochmal beantwortet wird oder mit einem Link zu einem entsprechenden Threat verwiesen wird, stattdessen entstehen diese ewigen Diskussionen und irgendwer fühlt sich hinterher angegriffen. Mir selbst geht es oft so, man sucht eine Antwort im Netz und landet früher oder später in Foren, in denen die Frage zwar gestellt, aber nicht beantwortet wird, weils eine Frage ist die schon tausendmal woanders beantwortet wurde. Oder man wird auf die Suchfunktion verlinkt, die nur registrierte Mitglieder nutzen können. Glücklicherweise ist der GSV da ein wenig anders. Hier bekommt der Fragende zwar auch bissle Kloppe, aber letztenendes auch die Antwort.
||||
|
Zitat:
![]() Ist ja auch super isoliert das Ding. Außerdem brauche ich auch bei einem vollen AZK nur eine Hand. ![]() Knorpi
||||
|
Also den Bügel habe ich auch noch nicht verwendet.
Beim kippen der glühenden Kohlen/Brekkies ist der Bügel doch genau im Einzugsgebiet des Funkenfluges - das stell' ich mir nicht so prickelnd vor - es sei denn, Man(n)/Frau möchte sich schnell mal den Unterarm enthaaren..... ![]() Ich kippe den AZK auch immer nur mit einer Hand, bisher hab ich noch immer alle Kohlen dahin gebracht, wo sie hin sollten. Gruss, Frank
|
Statt die Verfärbung so ausführlich zu diskutieren, hätte wer uele123 drauf hinweisen können, dass es besser ist, den Anzündkamin NICHT auf den Grillrost, sondern auf den Kohlerost zu stellen. Ich würde mein Grillgut nicht gerne in die Reste vom Anzündmittel legen.
Stabiler hält man den AZK auf alle Fälle, indem man beide Hände nimmt (eine Hand beim Griff, eine Hand beim Bügel). Und enthaarte Hände vermeidet man mit den richtigen Handschuhen. Recht Spass macht die Forums-eigene Suche auch mir nicht. Ich verwende stattdessen meist eine Suche über Google mit dem Hinweis "site:grillsportverein.de".
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|