| Zubehör Alles, was der Profigriller als Gadgets braucht: Zangen, Thermometer usw. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Lieber Mitgriller im Geiste, da hab ich was ausprobiert und es scheint zu funktionieren. 8)
Vom Kaminofenlieferant meines Vertrauens bekam ich ich Rauchrohr-Thermometer zum neuen Ofen geschenkt. Das hängt magnetisch am Ofenrohr und soll helfen, die richtige Holzmenge im Brennraum zu finden. Ist ne Bi-Metallfeder drin. Temperaturbereich ...... 0 bis 500 Grad Celsius. Etwas grobschlächtig, aber hinreichend, denke ich. Und man muss keine Löcher in teuren Kugeln bohren. Die beste Stelle scheint hier zu sein (nur magnetisch an den Deckel hängen, zeigte dann doch zuwenig an), es wird den Luftstrom nicht wirklich behindern, ein Loch ist in der Mitte !) : ![]() Und zum Vergleich das live-bild aus dem Innenraum (Backraum-Thermometer, auch vom Kaminofenlieferant meines Vertrauens) ![]() Und natürlich mache ich nicht nur zum Messen die Kugel an... ![]() Und für alle, die noch keinen Mitternachtsimbiß hatten
|
|
||||
|
Zitat:
Hier ein Link zum Hersteller und einer zu einem Shop. ![]() Allerdings traue ich dem nicht so ganz, da die Dinger erstens sehr sehr billig sind, und ausserdem die Aussentemperatur des Bleches messen. Die Temperatur im Grill auf Rosthöhe ist garantiert eine andere. DM |
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich´s richtig verstanden habe, ist nicht das Kabel, sondern der sensor das Problem. Selbst wenn ... der alte thisamplifierisloud hat den Kassenzettel, das kann man bestimmt 5-7mal umtauschen, bevor die das schnallen. (liegt am Weg, muss also nicht extra hinfahren)
|
|
|||
|
Zitat:
(Klugscheissmodus an) Genau über dem Loch messe ich in der Tat den Luftstrom aus der Kugel, nicht das Blech. Allzugenau isses sicher nicht, man sollte mal ne Vergleichsmessung mit dem Profigerät machen. Oder in Korrellation mit nem reingestellten Backfachthermometer. (Klugscheissmodus wieder aus) Das reingestellte Backfachthermometer kann man ja nicht ablesen. Obwohl ... (Erfindungsmodus an) ... ein feuerfestes Schauglas, ein Lämpchen, eine WLAN-Webcam ... könnte gehen... Und die ganze Welt kann meinem Braten beim Braten zusehen. (Erfindungsmodus wieder aus) Da brat ich mir doch eins. Wie oder was auch immer, auf alle Fälle ![]() Und für Heinerich eine mögliche Bezugsquelle : http://www.trucksaess.de/seiten/fsetvisit.html |
|
||||
|
Zitat:
Gar nicht so abwegig, Temperaturkontrolle und Überwachung übers net gibts schon : http://www.rocksbarbque.com/ ![]() Zitat:
![]() DM |
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |