| Zubehör Alles, was der Profigriller als Gadgets braucht: Zangen, Thermometer usw. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich habe die 7000 und auch die größerer 9000 ausprobiert.
Sicherlich lassen sich damit Speisen zubereiten und es gibt auch nette Gerichte. Für Pommes aber, zumindest meiner Meinung nach, vollkommen ungeeignet. Frische festkochende Kartoffel brauchen ewig, um auch nur annähernd knusprig zu werden. Vorwiegen festkochende oder gar mehlig kochende Kartoffel haben nicht viel mit Pommes zu tun. Wer darin TK Backofenpommes, auch ohne den Messlöffel Öl, zubereitet, der kann auch direkt normal frittieren. Im Grunde ist ein bewusster Genuss deutlich sinnvoller, als am Geschmack zu sparen.
|
Utakurt ist begeistert von der Actifry und hat schon einige Ergebnisse dazu gepostet. Such mal danach.
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
|||
|
Tefal Actifry
Neu "Friteuse" Tefal Actifry.... wir wollten uns auch schon mal eine Actifry kaufen - Hauptanwendungsgebiet "gesunde Pommes" für WuKi und Freunde. Bekannte sind uns zuvor gekommen und hatten zuerst eine Actifry. Sie hatten einige Probleme gute Pommes herzustellen. Am besten hat es mit "Backofenfritten" funktioniert. Die herzustellende Menge war nicht sehr groß und es dauert ca. 30-40min. Man kann nicht mal eben schnell Pommes machen. Ein Grund für uns, die alte Öl-Fett-Friteuse weiter zuverwenden. Jetzt wird auf dem Balkon frittiert, dann ist die Geruchsbelästigung in der Wohnung weg, bleibt nur noch die etwas umständliche Reinigung unserer Billig-Friteuse. richtige Pommes Frites (Fritten) |
|
|||
|
Ich habe die 7000 mit dem üblichen Deckel Problem. Deshalb wird die bei nächster Gelegenheit durch die 9000 ersetzt.
Bei mir steht die neben dem Kochfeld und ist täglich im Einsatz. TK-Fritten schmecken wie aus der Friteuse aber haben natürlich auch genau so viel Fett. Fritten aus rohen Kartoffeln schmecken etwas anders. Halt so, wie Kartoffeln aus dem BO schmecken. Mir schmeckt es, das ist aber natürlich Geschmackssache. Außer Kartoffeln mache ich aber noch viel mehr in der AF. Z.B. Brötchen aufbacken, Fleischbällchen usw. Alles wofür es sich nicht lohnt, den BO aufzuheizen. Und ich muß nicht ständig 2l Fett entsorgen. Das ist für mich der Hauptvorteil. Viele Grüße Manfred |
|
|||
|
Also ich ( wir ) sind von der Actifry absolut begeistert.
Jedoch verwende ich Öl ( aber nur den Messbecher voll ), und das macht für mich den Hauptvorteil aus. Das mit der Längeren Zubereitungszeit kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Wir fangen einfach 30 Minuten früher an, die Fritten reinzulegen. Ich finde, das grandiose an diesem Teil ist, dass ich jedes Mal eine anderes Öl ausprobieren kann ( verschiedene Olivenöle, Walnußöle, etc. ). Ich möchte meine nicht mehr missen. Grüße Thomas Geändert von Backwahn (04.07.2011 um 14:11 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|