Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Bärenbrot

2005-11-23
Ansichten: 2988
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

Einige Scheiben frisches Holzofenbrot
Salz
Öl
geschälte Knoblauchzehen

Hauptzutat:

Brot

Kategorie:


Beilagen

Zubereitung:

Braten

Bewertung:

6

Schwierigkeit:

Sehr leicht

Dauer:

10 Minuten

Autor:

Natural Born Griller

Beschreibung:

Heute mal ein Rezept, das so einfach ist, daß es den Namen "Rezept" eigentlich gar nicht verdient hat.

Kann man prima als Beilage zu allem Möglichen reichen. Oder man lässt alles andere weg und haut sich nur mit dem Bärenbrot die Wampe voll. Wobei ein kaltes Bierchen stets dabei sein sollte.

Öl in die Pfanne geben und sehr heiss werden lassen. Brotscheibe hineingeben und von beiden Seiten knusprig braun braten. Ganz leicht salzen. Das Brot aus der Pfanne nehmen und kräftig mit Knoblauch einreiben.

P.S. Alternativ kann man die Brotscheiben natürlich mit Öl beträufeln und über großer Hitze direkt grillen.

Schmeckt endgoil, macht aber einsam ;-)