Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Bertl`s Meeresfische vom Grill

2011-11-25
Ansichten: 579
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

3 Kg Fisch (Dorsch, Leng, Lumb, Schellfisch)
2,5 L Olivenöl (extra vergine)
300 g Knoblauch (gefrostet gewürfelt aus der Metro)
300 g Dillspitzen (gefrostet)
1 Suppenwürfel
1 Prise Curry
3-4 EL Paprika edelsüß
1-2 TL Salz
Zitronenpfeffer
3-4 EL Kürbiskernöl

Hauptzutat:

Fischfilet

Kategorie:


Fisch

Zubereitung:

Grillen

Bewertung:

0

Schwierigkeit:

Normal

Personen:

Autor:

masi

Beschreibung:

Marinade aus Olivenöl, Knoblauch und Dillspitzen, Currypulver, Paprika, Suppenwürfel und etwas Salz herstellen.

Die Fischfilets waschen, und mit Zitronenpfeffer bestreuen.

Ein Gefäß zum Einlegen der Filets mit der Marinade befüllen, damit der Boden bedeckt ist. Nun 3-4 EL Kürbiskernöl draufgeben und die zitronengepfefferten Filets, die vorher mit der Marinade händisch eingeschmiert wurden, einschlichten. Nach jeder Lage wieder mit Olivenöl auffüllen. So macht man das Lage für Lage. Zum Schluss noch eine Schicht Olivenöl draufgeben, und für 12- 24 Stunden kühl gestellt durchziehen lassen.

Vor dem Grillen die Filetstücke in die Fischbräter einbringen gut abtropfen lassen und „vorsichtig“ grillen(wegen dem Öl).