Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Caesar's Salad mit Hühnerbrust

2009-06-06
Ansichten: 937
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

4 kleine Hühnerbrüstchen
Dressing:
1 Knoblauchzehe (zerdrückt)
3 Sardellenfilets (gehackt)
4 Esslöffel Zitronensaft
2 Teelöffel Senfpulver
1 Eidotter
200 ml Olivenöl
Pflanzenöl (zum Braten)
3 Scheiben Bauernbrot (gewürfelt)

1 großer Kopf Römischer Salat (gewaschen und in Blätter zerlegt)
3 Esslöffel frisch geriebener Parmesankäse
Meersalz und Pfeffer

Hauptzutat:

Hühnerbrüste

Kategorie:


Salate

Bewertung:

0

Schwierigkeit:

Leicht

Beschreibung:

Im Sommer kann man diesen Salat als Hauptmahlzeit reichen. Die Kombination des klassischen Caesarsalats mit gegrillter Hühnerbrust ist noch wohlschmeckender, wenn es dazu frisch geröstetes Brot gibt.

1 Grill oder Grillpfanne erhitzen. Die Hühnerbrüstchen auf den Rost oder in die Pfanne legen und auf jeder Seite 10 Minuten braten.
2 Knoblauch, Sardellen, Zitronensaft, Senfpulver und Eidotter in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen oder einem Stabmixer verrühren. Vorsichtig das Olivenöl hinzuträufeln und weiter rühren, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Wenn die Sauce zu dick wird, einfach mit Wasser verdünnen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3 Pflanzenöl in einer Bratpfanne erhitzen und die Temperatur mit einem Brotstück testen. Sobald das Öl zischt, die übrigen Croütons hinzugeben und rösten, bis sie von allen Seiten goldbraun sind. Croütons auf Küchenpapier abtropfen lassen.
4 Salatblätter in eine Schüssel geben und mit der Hälfte des Dressings sowie 2 Esslöffeln Parmesankäse vermischen.
5 Fertig gegarte Hühnerbrüstchen in Streifen schneiden.
6 Den Salat auf vier Teller verteilen. Croütons und Hühnchenstreifen, restliches Dressing und Parmesankäse auf die Salatteller verteilen. Sofort servieren.

Kommentare(1)

schon beim Lesen läuft das Wasser im Munde zusammen

Kommentar hinzufügen