Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Cajun-Tintenfisch

2009-06-06
Ansichten: 1590
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

570 g große Tintenfischröhren, gereinigt
60 ml Zitronensaft
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
2 TL Tomatenmark
1 TL Garam Masala
2 TL getrockneter Koriander, gemahlen 2 TL Paprikapulver
2 TL Pfeffer
2 TL Zucker
1 EL frischer Ingwer, gerieben
1 EL Olivenöl
¼ TL geriebene Muskatnuss
1 Msp. Chilipulver

Hauptzutat:

Tintenfisch

Kategorie:


Fisch

Bewertung:

7

Schwierigkeit:

Normal

Personen:

Beschreibung:

Die Tintenfischröhren sorgfältig waschen mit Küchenpapier trockentupfen.
Mit einem scharfen Messer jede Röhre auf einer Seite aufschneiden. Die Stücke mit der Innenseite nach oben auf die Arbeitsfläche legen und mit einem scharfen Messer in beide Richtungen diagonal einschneiden, so dass ein Rautenmuster entsteht. Anschließend die Stücke in etwa 2 cm lange Streifen schneiden.
Den Zitronensaft, den Knoblauch, das Tomatenmark, die Gewürze, den Zucker, den Ingwer, das Öl, die Muskatnuss und das Chilipulver in einer Schüssel gründlich verrühren. Die Tintenfischstreifen untermischen und zugedeckt im Kühlschrank am besten über Nacht, mindestens jedoch mehrere Stunden ziehen lassen.
Auf dem Grill eine leicht eingeölte Grillplatte oder gusseiserne Pfanne erhitzen und die Tintenfischstreifen darin etwa 5 Minuten goldbraun und knusprig braten. Heiß servieren.