Clubsteaks orientalisch

• 2 Clubsteaks (je etwa 500 g), 8 EL Öl,
  • 3 Knoblauchzehen, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Salz
Anweisungen
  • Steaks mit Küchenkrepp trockentupfen. Öl mit zerquetschten Knoblauchzehen und schwarzem Pfeffer vermengen, die Steaks von beiden Seiten damit bestreichen, 2—3 Stunden zugedeckt ziehen lassen. Steaks etwas abtupfen, auf den geölten Grillrost legen. Den Rost unter den vorgeheizten Elektrogrill schieben und die Steaks insgesamt 20-24 Minuten grillen. Nach der halben Zeit wenden. Die Steaks zwischendurch mehrmals mit Ölmischung bestreichen. Die fertigen Steaks salzen, 10 Minuten ruhen lassen und schräg zur Faser in Scheiben schneiden. Grillzeiten für Grillpfanne und Holzkohlen-Grillrost je Seite etwa 10-12 Minuten, für Kontaktgrill insgesamt 5-6 Minuten. Zu den Clubsteaks passen Grillkartoffeln und gegrillte Tomaten. Sie können auch noch Knoblauchbutter dazu servieren.