Elsässer Flammkuchen |
2009-06-06 Ansichten: 2705 |
|
|
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept? Klicke hier, um eines hinzuzufügen! |
||
Zutaten:Teig: |
Hauptzutat:Kategorie: |
Bewertung:0 Schwierigkeit:Normal |
Beschreibung:Das Mehl in eine Schüssel sieben, mit Salz und Backpulver mischen. Die restlichen Zutaten dazugeben und verkneten, bis der Teig glatt und geschmeidig ist. Den Teig möglichst dünn ausrollen und in ein Pizzablech einlegen. Zwiebeln in Halbringe, Pilze in Scheiben schneiden. |
||
Wirklich toll
Anstelle von Backpulver nimmt man Hefe. Was Pilze auf einer klassischen TF zu suchen haben verstehe ich nicht. Ferner ist mir unklar warum dort zusätzlich zur CF nach saure Sahne beigegeben wird.
Auch auf das vorherige Dünsten der Zwiebeln wird bei einer TF verzichtet. Die kommen roh auf den Teig. Anders beim Zwiebel- oder Gemüsekuchen.
Auf Salz kann man i. d. R. ebenfalls verzichten, da der Speck / Schinken genügend mitbringt. Nachsalzen kann man immer noch.
Udn Eier haben da nix zu suchen.
Naja, egal, wenns schmeckt ist es ok.
Gruß
KnobiWanKenobi
