Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Faschierte Blätterteigspieße

2009-06-06
Ansichten: 1325
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

Blätterteig: 300 Gramm
Faschiertes: 500 Gramm
Zwiebel: 1
Olivenöl: 2 Esslöffel
Paprikapulver: 2 Teelöffel
kleine Gurke: 0.5
kleine Tomaten: 2
Eidotter: 1
Salz, Pfeffer: 1

Hauptzutat:

Rindfleisch

Kategorie:


Rind

Bewertung:

8

Schwierigkeit:

Normal

Beschreibung:

Den Blätterteig etwas antauen lassen.
Zwiebel schälen, fein hacken, in Öl hell anschwitzen, etwas abkühlen lassen und mit Paprikapulver, Pfeffer und Salz zum Faschiertem geben und die Masse gut durchmischen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 2 mm dick ausrollen, die Masse aufstreichen und einrollen; Rolle der Länge nach halbieren und die beiden Streifen jeweils – mit der Schnittfläche nach außen – um die acht Holzspieße winden und mit Dotter bestreichen. Die Gurke in 1 cm breite Scheiben schneiden, Tomaten waschen und vierteln,
Fleischspieße an den Enden mit je einer Gurkenscheibe sowie einer Tomatenspalte abschließen; die fertigen Spieße nun rundum mit Salz und Pfeffer würzen, nochmals mit Dotter bestreichen und auf den Grill legen.