Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Forelle in Alufolie

2012-01-18
Ansichten: 570
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

1 Forelle
2 Zitronen
1 Bund Petersilie
1 Bund Dill
1 Zweig Rosmarin
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Wer mag ein wenig Chili (Gaaaanz wenig)
Alufolie

Hauptzutat:

Forelle

Kategorie:


Fisch

Region:


Deutschland

Zubereitung:

dämpfen und grillen

Bewertung:

0

Schwierigkeit:

Sehr leicht

Personen:

Autor:

Rookie1985

Beschreibung:

Zuerst die Alufolie auf dem Tisch ausrollen in der doppelten Länge der Forelle.
Dann 1 Zitrone in Scheiben schneiden und auf die Alufolie legen. (damit die Forelle später nicht anhängt.)

Die Forelle säubern, säuern und salzen. (Von innen versteht sich)

Dann die Kräuter (Petersilie und Dill) entweder grob hacken (wenn man das mag) oder so wie ich einfach richtig mit der Hand pressen, damit die "Haut" der Kräuter einreißt. (Dadurch können sich die etherischen Öle der Kräuter besser entfalten).

Nun einfach den Fisch mit den Kräutern "stopfen", also füllen.

Dann den Fisch mit der Haut auf die Zitronenscheiben auf der Alufolie legen. Den Rosmarinzweig noch oben drauf und grob gemahlenen Pfeffer drüber. Dann einen guten Schuss Olivenöl drüber.

Die Alufolie dann Längs über den Fisch schlagen und die Ränder 3-4x einschlagen.( Dann isses dicht)

Dann das Päckchen einfach auf den Grill direkt über die Glut. 30-45 Minuten je nach Größe des Fischs und er ist Gar...

Kleiner Tipp: wer#s mag, kann auch noch einen kleinen Schluck Weißwein statt oder mit dem Öl rein machen.

viel Spaß beim Probieren
Rookie

PS: Wenn ich es das nächste Mal mache, kommen noch Bilder nach....