Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Hamburger Meran

2009-06-06
Ansichten: 798
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

250 g Rinderhackfleisch, 1 kleine Zwiebel,
Salz, weißer Pfeffer, Öl zum Bestreichen,
4 mittelgroße Zwiebeln, 2 TL Öl,
4 TL Tomatenketchup,
4 weiche längliche Brötchen

Hauptzutat:

Rinderhack

Kategorie:


Rind

Bewertung:

1

Schwierigkeit:

Normal

Beschreibung:

Fleisch, Zwiebel und die Gewürze gut verkneten. Daraus vier etwa 1/2 cm dicke Fladen formen. Mit dem Messerrücken auf den Ober- und Unterflächen ein gitterförmiges Muster markieren. Die Fleischfladen mit Öl bestreichen, auf den mit Alufolie bespannten Grillrost legen und goldbraun werden lassen. Dabei erst die eine Seite grillen und dann erst umdrehen.
Die Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden und goldbraun rösten. Die Brötchen halbieren, mit den gebratenen Zwiebelringen belegen. Die Hamburger darauflegen, etwas Tomatenketchup darüber träufeln und mit der zweiten Brötchenhälfte abdecken.
Beilage: Kopfsalat mit Tomaten- und Gurkenscheiben.