KFC - Cole Slaw

Hier das Originalrezept vom KFC.

 


Zutaten
20 Min.
Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen
  1. Hier das Originalrezept für den Cole Slaw von "Kentucky fried chicken" Passt hervorragend zu Pulled Pork.
  2. Kohl und Karotten in sehr feine Stücke schneiden (In etwa der Größe eines Reiskorns).
  3. Zucker, Salz, Pfeffer, Milch, Mayonnaise, Buttermilch, Essig und den Zitronensaft in einer großen Schüssel mischen und die Zutaten glattrühren.
  4. Kohl, Karotten und die Zwiebel hinzugeben und gut vermischen.
  5. Abdecken und für 2 Stunden kühlen. 10 - 12 Portionen. Einfach und schnell zubereitet, aber grandios
Kommentare

Und wie im Original Milch drin ist wird sogar extra in den Allergene auf gefürht

Klasse Rezept.\r\nHab das reguläre Salz durch SellerieSalz ersetzt. Gibt den letzten Kick.\r\n

KFC hin oder her Klar das er net so schmeckt wie bei KFC ist ja auch keine chemie drin :P\r\nDer salat ist geil kommt dem vom kfc sehr nahe was auch gut ist denn der salat schmeckt besser frischer und einfach knackiger. Habe den kohl vorher behandelt damit die zellstruktur bricht so wird der salat noch besser.\r\n\r\nMfg

Ich hatte 6 Jahre lang meinen eingenen KFC und habe Tonnen von Cole Slaw gemacht aber dass Rezept ist mir unbekannt.

Das kann nicht das KFC Rezept sein - das Original ist nämlich ohne Milch und Buttermilch = Laktosefrei!

Das kann nicht das KFC Rezept sein - das Original ist nämlich ohne Milch und Buttermilch = Laktosefrei!

Hallo, Salat ist lecker, aber noch besser ohne Zwiebel, die passen nicht und schmecken raus

LECKERRRRRRRRRRR!!!!!!!!!1\r\nIm Thermomix hat das kleinschneiden keine 5 Minuten gedauert.\r\nDie Soße hab ich allerdings auch verdoppelt. Nächstes Mal vielleicht sogar noch mehr?\r\nDanke für das Rezept.\r\n

Kommen da TATSÄCHLICH Zwiebeln und Mayonnaise ran??? Ich essen näml EIGENTLICH BEIDES NICHT... Habs aber auch bei KFC noch nie rausgeschmeckt. :o/ Verändert es den Geschmack wesentl, wenn ich beides weg lasse???

Also echt lecker aba man sollte beachten das es bei der kfc version das ganze in der weissen souce schwimmt also so als tipp 1kg kohl 2ganze zwiebel und die restlichen zutaten alle mal 3 dann is es der HAmmer :)

Also echt lecker aba man sollte beachten das es bei der kfc version das ganze in der weissen souce schwimmt also so als tipp 1kg kohl 2ganze zwiebel und die restlichen zutaten alle mal 3 dann is es der HAmmer :)

Um den Kohl knackiger zu bekommen ist es wichtig Ihn zu bearbeiten. Also Kohl und Karotten mit Zucker und Salz bestreuen und dann mit den Händen "kneten" bis Saft austritt. Hierdurch wird die Zellstruktur gebrochen und der Kohl sowie auch die Karotten werden "schlotziger"

Danke für das Rezept. Alle waren begeistert. Werden wir jetzt häufiger machen! - Gasbrenner

Ich bezweifle auch die Echtheit des Rezepts - allerdings finde ich das positiv. Er soll gar nicht wie das Industrieprodukt schmecken! TIP: die majonaise selber anrühren, dann weis man wirklich was drin ist! -sehr lecker-!

Hi Leute, werde dieses Rezept am Wochenende auch mal ausprobieren. Beim ersten Mal hatte ich ebenfalls das Problem, dass der Kohl noch zu knackig war. Um ihn weicher zu machen, habe ich beim zweiten Versuch den Kohl mit kochenden Wasser abgewaschen. Dies reicht aus um den Kohl weicher zu bekommen. Gruß

Also der Salat in dieser Form ist o.k. aber im Vergleich zum Original etwas schärfer und härter in der Konsistenz. Die Zutaten könnten geschmacklich fast hin kommen. Mir fehlt da noch ein wenig "Abrundung" im gesammten Geschmack und dann wäre er jedenfalls näher am Original. Davon aber mal abgesehen ist er suuuuper lecker.

wahnsinn....schmeckt super lecker.....dicker Knutscher dafür

Richtig gut. Wen interessiert, ob das dem KFC-Rezept entspricht oder nicht? Das ist ein super Rezept für klassischen amerikanischen Krautsalat. Super, kommt in die Rezeptesammlung!

Hallo, hab jetzt schon mehrere Rezepte - überwiegend engliche ausprobiert - noch nie ist er mir so gut gelungen wie der hier! Schmeckt wirklich genau wie bei KFC! - Ich hab den Salat in den Froster getan! Hab irgendwo gelesen das es die Struktur des Kohls auflöst... dadurch wird er ganz geschmeidisch und die Soße zieht richtig durch! VIELEN DANK FÜR DAS GRANDIOSE REZEPT! ;)

Der Kohl wird etwas weicher,wenn man ihn vor dem marinieren mit etwas Zucker knetet. Richtig feste einarbeiten. Dann gut 15 min. stehen lassen. Eventuell vorhandene Flüssigkeit abgießen und dqnn weiter verarbeiten. Übrigens der Salat ist der Hammer. Ich muß ihn immer zum Grillen mitbringen. Einfach nur lecker. Danke Knister

also ich finde den salat gut, aber der kommt bei weitem nicht an den von KFC.....denke mal das Rezept kennen nur sehr wenige

welche mayonaise (Marke) benützt ihr ? - wohn in östererich ..

hab ihn heute auch gemacht. geschmack war suuuuper. nur war er mir noch bissl zu knackig obwohl er min. 6 Std. ziehen konnte, dabei einmal noch umgerührt. Ist das bei euch auch so? Wann wird er "weicher"?

Super lecker kann ich nur empfehlen!!!!

Wirklich sehr lecker! 2x gemacht und einfach ein Fest :)

Muss hier mal das Rezept bewerten! Mache gerade eben den 2ten Salat innerhalb einer Woche!!! Unglaublich jedem dem ich den Salat auftische frägt mich ob ich extra zu KFC dafür gefahren bin! Sehr sehr leckerer frischer Salat und in der Herstellung auch mehr als einfach! Wir haben VIELEN DANK für das mega leckere super duper tolle Rezept!

der schmeckt ja soooooooooooooooooooooooooooooo lecker

Wow, mega lecker! geht total fix und schmeckt total grandios. Danke für das tolle Rezept!

Haben den Salat für Göttlich befunden. Auch unsere Gäste waren hin und her gerissen. Achtung: SUCHTGEFAHR !!! Kohl und Rübe wird natürlich roh verarbeitet wegen dem knack effekt. Der unterschied zum Original Rezept sind die Konservierungsstoffe. Muahaha. Gruß Die Laffer

mich würd mal interessieren ob ihr den kohl befor ihr ihn mit dem dressing vermischt kocht oder einfriert.

Habs ausprobiert schmeckt sensationell und bei der Familienabstimmung wurde mit 5 von 5 Stimmen für Wiederholung gestimmt :-) Gruss Backstreets

Ich find das Rezept super und finde er schmeckt noch besser als von KFC. Ist mir eigentlich egal wie das Original-Rezept ist, dieses hier ist unschlagbar!

na soviel wie ich weiß bekommt kfc-deutschland die zutaten für den salat direkt aus den usa weil a so ein geheimniss drausgemacht wird

Dann verrate uns doch das Originalrezept

ich bin bei kfc und kann GARANTIEREN das, dass nicht das orginalrezept ist. Wie kommt ihr auf solche zutaten??????????????????????? WIE IST ES DENN RICHTIG? ICH LIEBE DEN SALAT!!

ich bin bei kfc und kann GARANTIEREN das, dass nicht das orginalrezept ist. Wie kommt ihr auf solche zutaten???????????????????????

Ich war auch schon bei KFC ... Scheißegel ob das die originalen Zutaten sind oder nicht: das Zeuch ist der Hammer!!! Besser als beim KFC! Hab nur, weil mein Kohl nicht ganz so scharf war, noch einen Spritzer Dijon-Senf hinzugefügt! Gruß Weschnitzbube :))