Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Kalbfleischröllchen aufgespießt

2009-06-06
Ansichten: 653
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

4 dünne Kalbsschnitzel, Salz, weißer Pfeffer, 2 TL geriebener Thymian, 2 EL Zitronensaft, 4 Scheiben gekochter Schinken, 8 dünne Scheiben durchwachsener Speck, 2 mittelgroße Zwiebeln, 2 Scheiben Toastbrot, 2-3 EL Öl

Hauptzutat:

Kalbschnitzel

Kategorie:


Kalb

Bewertung:

0

Schwierigkeit:

Normal

Beschreibung:

Kalbsschnitzel mit Küchenkrepp trockentupfen, jedes Schnitzel in 4 Quadrate schneiden. Oberseite mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und mit Zitronensaft beträufeln, je ein Stück gekochten Schinken auflegen, Fleisch mit Schinken zusammenrollen und in eine Speckscheibe wickeln/Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden, Toastbrot leicht anrösten und würfeln. Abwechselnd Röllchen, Zwiebelscheiben und Brotwürfel auf 4 Spießchen stecken, mit Öl bestreichen und auf den eingeölten Grillrost legen. Den Rost unter den vorgeheizten Elektrogrill
(6-7 cm Abstand) schieben und die Spießchen in etwa 10-14 Minuten garen. Zwischendurch wenden und mit Öl beträufeln. Die fertigen Spießchen vorsichtig salzen und auf vorgewärmte Teller legen. Grillzeiten für Grillpfanne und Holzkohlen-Grillrost 10-14 Minuten, für Drehspieß-Spießchenhalter 2—3 Minuten länger. Reichen Sie Butterreis und Tomatensalat dazu.