Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Kretische Kartoffeln

2009-09-13
Ansichten: 2474
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

Zutaten für 4 Portionen

750 Gramm Kartoffeln
400 Gramm Saure Sahne
4 Esslöffel Süße Sahne
2 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Majonäse
½ Feta
Knoblauch
Salz
Pfeffer
Edamer gerieben

Hauptzutat:

Kartoffeln

Kategorie:


Dutch Oven

Region:


Griechenland

Bewertung:

5

Schwierigkeit:

Normal

Personen:

Dauer:

75 Minuten

Autor:

Mille

Beschreibung:

Die geschälten Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden. Eine Auflaufform leicht mit Olivenöl bestreichen und mit Knoblauch ausreiben. Danach die Form mit dem Olivenöl auspinseln.
Die Kartoffelscheiben hinein geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Geschmack auch noch andere Gewürze (Oregano) dazu geben. Feta zerbröseln und zwischen den Kartoffelscheiben verteilen. Saure Sahne mit der süßen Sahne und der Majonäse verrühren und über die Kartoffeln verteilen.
Im Kugelgrill bei 180 Grad ca. eine Stunde grillen. Kurz vor Schluss den geriebenen Edamer über die Kartoffeln verteilen, evtl. die Temperatur erhöhen.

Kommentare(2)

Bestimmt, ich werds morgen mal ausprobieren :-)

2011-02-03

Sorry, ich bin mit dem Rezept wohl irgendgwie in die DO-Kategprie gerutscht.
Zubereitet wurden die Kartoffeln in der Auflaufform auf dem ODC Ascona.
Wobei es im DO aber auch funkionieren sollte. :-)

2009-09-18
Kommentar hinzufügen