Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Kürbis-Curry-Suppe mit gegrillten Garnelen

2009-09-19
Ansichten: 1086
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

500g Hokkaido-Kürbis
2 Schalotten
20g frischer Ingwer
1 Rote Chilischote
4 EL Olivenöl
2 EL Currypulver (mild)
1 Liter Gemüsebrühe
400ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer

8 große Garnelen, geschält und gesäubert
2 EL Teryaki-Soße (optional)

Hauptzutat:

Kürbis

Kategorie:


Suppe

Region:


Deutschland

Zubereitung:

Kochen

Bewertung:

0

Schwierigkeit:

Leicht

Personen:

Dauer:

45 Minuten

Autor:

Serial Griller

Beschreibung:

Kürbis samt Schale würfeln. Schalotten und Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Chilischote halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden.

Den vorbereiteten Kürbis, Schalotten, Ingwer und Chili im heißen Olivenöl 2-3 Minuten andünsten. Danach das Currypulver darüberstreuen und 1-2 Minuten mitdünsten.

Dann mit der Brühe und der Kokosmilch aufgießen und eine halbe Stunde köcheln lassen.

Zum Schluß die Suppe pürieren, durch ein feines Sieb passieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zur Seite stellen.

Jetzt die Garnelen auf dem vorgeheizten Grill bei mittlerer Hitze direkt 3-4 Minuten grillen. Dann die Garnelen beidseitig mit Teryakisoße dünn einpinseln und in weiteren 3-4 Minuten fertig grillen.

Jeweils zwei Garnelen auf einen Bambusspieß stecken, diesen quer über die mit Suppe gefüllte Suppenschale legen und servieren.
Guten Appetit!

Kommentare(1)

Bilder hinzugefügt

2009-09-19
Kommentar hinzufügen