Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Madras-Extrakt

2009-06-06
Ansichten: 674
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

2 Äpfel (300 g),
2 Bananen (260 g),
1 kleines Glas Senfgurken (220 g),
1 kleine Dose Mandarin-Orangen(140 g),
4 Pfirsichhälften aus der Dose (280 g),
6 Esslöffel Öl (60 g),
100 g Rosinen,
6 Teelöffel Mango-Chutney (180 g),
3 gehäufte Esslöffel Curry.

Hauptzutat:

Äpfel

Kategorie:


Saucen

Bewertung:

0

Schwierigkeit:

Leicht

Beschreibung:

Vorbereitung: 10 Minuten. Zubereitung: 40 Minuten. Etwa: 565 Kalorien/2365 Joule.

Dieser Extrakt ist ein richtiger Tausendsassa. Er passt zu allen indischen Gerichten und zu kurzgebratenem Fleisch. Er ist, im Kühlschrank aufbewahrt, wochenlang haltbar. Außerdem können Sie die Zutaten beliebig variieren. Probieren Sie ihn mal.
Apfel schälen, Kerngehäuse raus- und die Äpfel in Scheiben schneiden. Bananen schälen. Auch in Scheiben schneiden. Senfgurken, Mandarin-Orangen und Pfirsichhälften auf einem Sieb abtropfen lassen, Öl in einem Topf erhitzen. Obst, Rosinen und Mango-Chutney zugeben. Bei mittlerer Hitze 20 bis 30 Minuten kochen. Zum Schluss Curry zugeben. 5 Minuten abkühlen lassen, zweimal durch den Fleischwolf drehen oder im Mixer pürieren.
In vorbereitete Gläser füllen. Sofort mit Einmach-Cellophan verschließen. Ergibt 3 Gläser à 370 ccm.