Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Nieren-Bananen-Spießchen

2009-06-06
Ansichten: 519
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

750 g Kalbsniere,
4 Bananen,
1 kleine Dose Champignons,
3-4 El Madeira,
1 Messerspitze gemahlener Rosmarin,
1 Messerspitze Salz.

Hauptzutat:

Kalbsniere

Kategorie:


Kalb

Bewertung:

0

Schwierigkeit:

Leicht

Personen:

Beschreibung:

Schneiden Sie die Kalbsnieren der Lange nach durch, zerteilen Sie die Stücke in Scheibchen, die Sie unter fließendem, kaltem Wasser Kurz abspülen. Tupfen Sie sie mit Küchenkrepp trocken. Füllen Sie die Nierenscheiben in eine Schüssel. Rühren Sie gemahlener Rosmarin und Salz in den Madeira und beträufeln Sie damit den Schüsselinhalt. Lassen Sie die Nierenscheibchen kohl und zugedeckt zwei Stunden durchziehen.
Anschließend geben Sie die Nierenscheibchen zu gründlichem abtropfen in ein Sieb oder tupfen sie mit Küchenkrepp trocken. Schälen Sie die Bananen und schneiden Sie sie in 1 cm dicke Scheiben. Schütten Sie die Champignons auf ein Sieb, und lassen Sie sie ebenfalls abtropfen.
Bestecken Sie vier Spieße abwechselnd mit Champignonköpfen, Kalbsnieren- und Bananenscheibchen. Lassen Sie die Spießchen auf dem heißen Rost rundum 8-10 Minuten grillen. Dazu reichen Sie Kartoffelsalat.