Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Parmesan-Risotto mit Champignons

2009-06-06
Ansichten: 913
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

Für 6 Personen
2 EL natives Olivenöl extra
250 g Arborio-Reis
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
1 Zwiebel, gehackt
2 Selleriestangen, gehackt
1 Rote oder grüne Paprika, gehackt 250 g Champignons, in dünnen
Scheiben 1 EL frisch gehackter Oregano oder
1 TL getrockneter Oregano
1 1 heiße Gemüse- oder Hühnerbrühe 50 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft und gehackt (nach Belieben) Salz und Pfeffer
50 g frisch geriebener Parmesan frische Zweige glatte Petersilie oder Lorbeerblätter, zum Garnieren

Hauptzutat:

Reis

Kategorie:


Dutch Oven

Bewertung:

0

Schwierigkeit:

Normal

Beschreibung:

Das Öl in einem hohen Dutch Oven erhitzen. Den Reis darin bei geringer Hitze unter Rühren 2-3 Minuten anschwitzen, bis er glasig wird und rundum von Öl überzogen ist.
Knoblauch, Zwiebel, Sellerie und Paprika zufügen und unter Rühren 5 Minuten dünsten. Die Pilze unterrühren und 3-4 Minuten mitgaren, dann den Oregano zugeben.
Die Brühe nach und nach schöpflöffelweise zugeben, dabei ständig rühren und weitere Brühe zugießen, sobald der Reis die vorangegangene Portion aufgenommen hat. Die Hitze so erhöhen, dass die Brühe leicht köchelt, und den Reis insgesamt etwa 20 Minuten kochen, bis er gar und cremig ist und die gesamte Brühe aufgenommen hat. 5 Minuten vor Ende der Garzeit nach Belieben die getrockneten Tomaten zufügen und den Risotto mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Risotto von den Kohlen nehmen, die Hälfte des Parmesans einrühren und schmelzen lassen. Anschließend den Risotto auf vorgewärmte Teller verteilen, mit dem restlichen Käse bestreuen, mit Petersilienzweigen oder Lorbeerblättern garnieren und servieren