Willkommen bei der größten Rezeptdatenbank für Grillrezepte im Internet. Hier findet man über 5000 Rezepte mit Bildern, einer ausführlichen Anleitung und vor allem alles fürs Grillen und das nächste Anfeuern des Grills.

       

Puerco Pibil

2009-08-29
Ansichten: 3222
Hast Du ein Bild zu diesem Rezept?
Klicke hier, um eines hinzuzufügen!
Zutaten:

2,5 kg Schweineschulter
5 EL Annatto-Samen
2 TL Kreuzkümmel
1 EL schwarze Pfefferkörner
8 Pimentbeeren
1/2 TL Nelken
2 Habaneros
2 EL Salz
8 Knoblauchzehen
120 ml frisch gepressten Orangensaft
120 ml weißen Balsamicoessig
5 Zitronen
50 ml Tequila (den Besten, den ihr bekommen könnt)

Hauptzutat:

Schweineschulter

Kategorie:


Schwein

Region:


Mexiko

Zubereitung:

Schmoren

Bewertung:

8

Schwierigkeit:

Leicht

Personen:

Dauer:

30 Minuten

Autor:

Mrhog

Beschreibung:

1.Die trockenen Gewürze gründlich zermahlen. (Annatto, Cumin, Pfeffer, Piment, und Nelken) Am besten das Annatto zuerst, da es ziemlich hart ist. Man kann das in einer Gewürzmühle machen oder in einer extra Kaffeemühle. Zum Schluss soll es ein feines Pulver sein.
2.Die Habanero Chilis Putzen, Kerne entfernen und klein hacken.

3.Orangensaft, Essig, Zitronensaft, Tequila, Gewürze, Chili, Salz und Knoblauch in einen Mixer geben und gut durchmixen.

4.Fleisch in 5 cm große Würfel schneiden und mit der Marinade in einen großen Ziplock-Beutel geben, gut verschließen und durchschütteln.

5.Am besten über Nacht oder sogar 24 Stunden marienieren, ab und zu durchschütteln.

6.Eine Auflaufform oder einen Bräter mit Bananenblättern auslegen, so dass sie gut überlappen und man sie oben zusammenklappen kann. Fleisch und Marinade einfüllen, mit Bananenblättern abdecken und die Form dicht mit Alufolie verschließen

7.Bei etwa 110 - 120°C für 6 Stunden in den Grill oder Smoker geben.

Dazu paßt gut mexikanischer Reis oder selbstgemachte Tortillas