Zutaten

750 g dicke Schweinerippe (vom Fleischer in Portionsstücke schneiden lassen), Salz, weißer Pfeffer, Zitronenpfeffer, etwas Oregano, 1 Knoblauchzehe, 1/8 l Öl, Zitronensaft oder Kräuteressig

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Das Fleischstück abspülen, mit Haushaltspapier trockentupfen. Salz, Pfeffer, Zitronenpfeffer, Oregano und geschälte zerdrückte Knoblauchzehe mischen, Öl hinzufügen. Die Rippchen darin über Nacht ziehen lassen. Das Fleisch herausnehmen, abtropfen lassen und von jeder Seite etwa 6—8 Minuten grillen. Mit der Beize hin und wieder bestreichen. Die restliche Beize mit etwas Zitronensaft oder Kräuteressig verrühren und zu den gegrillten Rippchen servieren.

Beilage: gemischter Salat.