Spießbraten Black Forest Style

Spießbraten ist wunderbar.

 


Zutaten
180 Min.
Normal

Anweisungen
  1. Der Schweinenacken wird aufgeschnitten und aufgeklappt. Nachdem man das den Nacken mit Senf bestrichen hat, wird er mit dem Schwarzwälder Schinken belegt.
  2. Anschliessend kommen die kleingeschnitten Zwiebelstücke drauf und es wird mit Salz & Pfeffer gewürzt. Dann wird der Nacken zusammengerollt, mit Küchengarn zusammengebunden und aufgespießt.
  3. Aussen kann man den Spießbraten noch mit Gewürzen seiner Wahl einreiben. Ich habe hier Stubbs BBQ Spice-Rub genommen.
  4. Indirekt gegrillt wird der Spießbraten bei etwa 150 Grad bis zu einer Kerntemperatur von etwa 75 Grad (je nach Geschmack). Die Garzeit beträgt etwa 3 Stunden. Als Beilage eignen sich Kartoffelspalten, die man gleichzeitig mit dem Spießbraten im Grill zubereiten kann.