Vielen Dank an Spacko13 für diesen Bericht!

Zurück zum
Ferkel
Grillsportverein


Gestern hatten meine 2 Brüder und ich eigentlich Lust zu grillen, aber natürlich hatten wir vorher kein Fleisch eingekauft. An der Tankstelle zu kaufen ist zu teuer, aber wir hatten den rettenden Einfall: Gefrierschränke plündern und alles, was grillbar ist, auf den Tisch! Da kam dann einiges zusammen:

Frische (bzw. tiefgefrorene) Bratwürste

TK-Thunfischsteaks

2 TK-Rinderhüftsteaks und ein eingefrorenes Schweinefilet, hier schon in einer Marinade mit Resten verschiedenster Saucen und Gewürzen quer durch das Regal (es musste schnell gehen)

Ein paar Nürnberger und mit Fetakäse gefüllte Hackröllchen. Eben alles, was grillbar war.

Schnell den Grill angemacht

und die Pyrolyse kümmert sich um die Reste des Vortages

Mein Bruder reibt den Rost noch schnell mit Öl ein, natürlich unter meinen wachsamen Augen

Und los geht's! Als kleinen Appetizer erstmal die Hackröllchen und Würstchen, hier nett angerichtet von Datschof, dem alten Spaßgriller

Dann unter den nicht ganz so wachsamen, weil verkaterten Augen meines Bruders Schinken, die Nürnberger und Thunfisch

Das Schweinefilet und die Steaks grillt natürlich spacko13 persönlich!

Nebenan machen die Schafe schon Kunststückchen um stramme Haxen für ein nächstes Grillen zu bekommen

Zum Nachtisch gab es für die Liebste noch einen Apfel (kein TK)

Die Brüder sind satt und machen Sport zur Verdauung (Olympia gucken)

Geschmeckt hat es für die Vorbereitungszeit ganz gut, auch wenn nicht alles dahin ging, wo es sollte

Zum Abschluss die zwei, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre:

1. Der Grill

2. Die Erzeugerin der drei Prachtgriller, die sich bestimmt freut, auch mal im Internet zu sein