• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

I'm lovin' it: Big Rösti Reloaded

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Big Rösti - aber besser.

Buns, Patties und Le-Big-Makke-Soße wurden wie hier beschrieben hergestellt.

Die Käsesoße für den Big Rösti bestand zu gleichen Teilen aus Kochkäse (100gr) und Miracel Whip (100gr) und wurde zusammen mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer kurz aufgekocht und warm serviert.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier die Bilder:

Der Big Rösti Reloaded:
Bun - Käsesoße - Patty - Cheddar - Rösti - Bacon - Käsesoße - Bun
CIMG4817.JPG


CIMG4818.JPG


CIMG4819.JPG


CIMG4821.JPG


CIMG4822.JPG


Danach gab es noch einen Hamburger Royal TS (nagut, mit Speck, für den Geschmack :lol:):
Bun - Le-Big-Makke-Soße - Patty - Cheddar - Zwiebeln - Feldsalat - Cherrytomaten - Bacon - Le-Big-Makke-Soße - Bun
CIMG4825.JPG


CIMG4826.JPG


CIMG4828.JPG


CIMG4829.JPG


CIMG4832.JPG


Burger vom GA - mal wieder richtig geil!
:gs-rulez:
 

Anhänge

  • CIMG4817.JPG
    CIMG4817.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 8.625
  • CIMG4818.JPG
    CIMG4818.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 7.260
  • CIMG4819.JPG
    CIMG4819.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 9.097
  • CIMG4821.JPG
    CIMG4821.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 7.819
  • CIMG4822.JPG
    CIMG4822.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 7.637
  • CIMG4825.JPG
    CIMG4825.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 7.052
  • CIMG4826.JPG
    CIMG4826.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 6.989
  • CIMG4828.JPG
    CIMG4828.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 6.987
  • CIMG4829.JPG
    CIMG4829.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 6.939
  • CIMG4832.JPG
    CIMG4832.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 6.971
Moin Stefan,

sehr schöne Burger-Reihe :thumb2:

Die hätte ich beide gerne genommen :happa:

:prost:
 
Schöner Burger

Moinsens,

bei dem Wetter muss man raus. Tolle Burgereihe.:komme3:

Gruss aus der Nachbarschaft!
 
Beide Burger sehen klasse aus. :respekt:

Gut dass ich heute auch zwei (Standard mit Speck + Röstzwiebel und eine Rhineländer Varinate) hatte. :grin:
 
Das ist ein Burger nach meinem Geschmack :sabber: erinnert mich ein bisschen an den Burgersonntag, den wir gerne mal wiederholen könne.
 
Hey Stefan,
sehr geile Burger! Sowas könnte ich jetzt auch gebrauchen.:bgi:

Hast Du die Röstis auch selbst gemacht?
 
:Gefällt: , aber lass mich bitte nachfragen :
Von welchem Durchmesser reden wir ?

"Normal" oder XL ?

Ich meine die Buns und die Patties......

Schön, dass es Dir gefällt. Das sind ganz normale Größen (10 - 12cm vielleicht). Das "Big" im "Big Rösti" soll natürlich nur an das große M erinnern ;)

OMG für einen Hessenbub wie mich ein Sakrileg ...

Aber aussehen tut's superst :thumb2:

:)

Erzähl mir von Deiner hessischen Käsesoße, und ich lasse Deine Erfahrungen in meinen nächsten Big Rösti einfließen ;) Habe die Soße einfach auf gut Glück hergestellt, weil ich keine Ahnung habe, wie sowas richtig geht!

Hey Stefan,
sehr geile Burger! Sowas könnte ich jetzt auch gebrauchen.:bgi:

Hast Du die Röstis auch selbst gemacht?

Die Röstis sind selbstgemacht, einfach Kartoffeln grob reiben, mit S&P und etwas Muskatnuss würzen, zuammenbappen und mit viel Öl in der Pfanne goldgelb ausbacken.
 
Erzähl mir von Deiner hessischen Käsesoße, und ich lasse Deine Erfahrungen in meinen nächsten Big Rösti einfließen ;) Habe die Soße einfach auf gut Glück hergestellt, weil ich keine Ahnung habe, wie sowas richtig geht!

Oha, sollte ein Spaß sein :prost:

Ich meinte damit: Kochkäs mit Mayo zusammen aufkochen ist das Sakrileg für jeden Hessen. Kein Franke würde je eine Bratwurst kochen ... osä.

Nix für ungut.

:D
 
@weschnitzbube: Achso, verstehe, Kochkäse ist ne hessische Spezialität. Dachte schon, die Hessen hätten ein geiles Käsesoßen-Rezept :lol:

Tja, Pech gehabt, dafür hat's echt einfach zu gut geschmeckt, um es nicht zu wiederholen ;) War echt käsig!

@Alex: Endlich ein Feinschmecker, der die abwechselnden Fett- und Kohlehydratschichten zu schätzen weiß ;)

EDIT: Ohne Scheiß, hab gerade hessischen Kochkäse bei Google eingegeben, klicke auf den Link, und was sehe ich da: Kochkäse im GSV :lol: Vom weschnitzbuben :D Wie geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir Deine Ideenvorlage vom Schachtelwirt schon ganz gerne, muss ich leider zugeben, Deiner sieht aber xxxxxxxxxxxxxxxxxxx mal besser aus, ich glaub ich weiss was mein nächster Burger wird.:grin:

Hast Du die Baconwürfel auf den Buns vor oder nach dem backen aufgestreut?
 
Hast Du die Baconwürfel auf den Buns vor oder nach dem backen aufgestreut?

Habe die Baconwürfel kurz vor dem Backen etwas fester in die Buns gedrückt. Die haben wirklich ganz gut gehalten, besser als ich gedacht habe. Einige haben sich natürlich beim Schneiden und Herumhantieren trotzdem gelöst.

Hatte mal versucht, ein paar Sesamkörner auf die Buns zu machen, das hatte überhaupt nicht funktioniert!

Ganz ehrlich, war gestern Nacht im Suff beim großen M, sowas passiert halt mal. Wollte demnächst sowieso mal einen Thread aufmachen, in dem alle ihren Heiligenschein loswerden können, und eklige Sachen sagen können, die sie gerne Essen, obwohl sie wissen, dass diese eklig sind.

Ich zum Beispiel esse gerne Fertig-Kartoffelsalat aus dem Supermarkt :o:eeek:
 
Zurück
Oben Unten