• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat welchen Grill und würdet ihr ihn wieder kaufen?

... Es ist nicht die Halterung vom kessel zum Bein sondern die Beine an sich sind zu dünn/weich so dass sie federn und wippen. Man kann den Grill so wie er auf der Stelle steht theoretisch bisschen am Kessel drehen ohne das die Beinspitzen sich bewegen. Einfach weil die Beine so weich sind...

...bei den Preisen kann es doch net sein, dass man selbst nochmal Hand anlegen und basteln muss...
...Weber-Besitzer empfehlen den Kessel voll zu aschen und nicht sauber zu machen, damit die Klappen gut schließen. Warum passen die Klappen nicht von Beginn auf richtig?..
... 100%ig glücklich? Leider nein...


Da spricht mir einer aus der Seele, hab selber ne Weberkugel zergrillt! (Das geht wenn man nur oft genug grillt. :woot:)
Hab mir den einem OTG Premium edition bestellt und mir ist die Kinnlade runtergefallen.
-Emaille verkratzt, Laufnasen, teileise keine deckende Emaille
-Beine, (hahaha das soll der große Wurf 2010 gewesen sein da lach ich mich tot) da steht meine 90 Jährige Oma stabiler
-Edelstahl mindester güte
Ne, also mir kommt kein Weber mehr ins Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Weber OTG 57
Weber Q 320
Weber WSM 57
Weber Go Anywhere

Und ja, ich würde alle 4 wieder kaufen.

Mit den Beinen hatte ich auch in der alten Version, trotz mehrmaligem Ab- u. Aufbau kein Probleme.

Noch dazu gibt es einen sehr kulanten und kompetenten Support bei Weber.

Die nächsten Grills werden auch wieder von Weber sein.

Alles Andere, was ich vorher an Grills hatte, kann dagegen nicht anstinken.

:prost:
 
Hallo,

ich habe auch 2 Sportgeräte von ODC (siehe unten) und würde sie wieder kaufen.
Sind zum einen billiger wie die vom Wettbewerb, meiner Meinung nach auch Stabiller und wenn ich ohne den Trichter Grille dann gibt es doch keinen Unterschied zu anderen Kugeln.
Auch am ODC sind Nassen und so weitere kleine Bearbeitungsfehler zu sehen.
 
ich habe einen Weber Spirit E 310 und würde den auch jederzeit wieder kaufen.



allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dirk
 
Meine beiden OTGs würde ich auch sofort wieder kaufen.

Den kleinen Landmann aus dem Baumarkt damals auch, wo sollen sonst die AZK drauf :hmmmm:

Auf den billigen aus der Metro würde ich verzichten, naja 70€ Lehrgeld kann ich verschmerzen.
 
Das teuerste Forum der Welt

Q200 - Der ist im Moment im Dauereinsatz (gestern Pizza). Absolut problemloser Grill mit (noch) ausreichend großer Fläche und vor allem einem Gussrost. Uns gefällt die Leistung, Temp.-Steuerung und das Design. Bisher haben wir alles drunter bekommen.

Daher haben wir schon 2 davon: Einen zu Hause einen im Sommerhaus.

Immer wieder, vielleicht Upgrade auf einen 220 oder als Ergänzung einen Spirit 320?

OTP 57 - Hatte bisher immer nur Chinabeulen. Wie doof von mir. Wenn man die Qualitäten vergleicht. Keine Frage wo die Unterschiede liegen. Immer wieder.

GA - Noch nicht benutzt, da noch ein Teil fehlt das Weber liefern muss - aber mir gefällt der Grill schon jetzt - für 50 Euro ein Weber - na dann... Man braucht ja was für unterwegens...
Gern auch für nen Grill Quickie am Abend.

Auch wenn wir hier über Grills reden...

Den Weber Pizzastein und die 57er Rotisserie immer wieder.
Beide habe ich günstig geschossen. Der Pizzastein war gestern das letzte Mal heiß. Die Pizzen werden unschlagbar.
Gedrehtes Fleisch ist anders al gelegtes. Roti muss sein.

Gussplatten und Töpfe von Skeppshult immer wieder.
Wir haben die Fabrik um die Ecke und gehen im Fabriksverkauf schoppen. Die Preise in D sind zwar gerechtfertigt, aber hoch.
Geräte von Skeppshult haben wir schon über 10 Jahre im Einsatz. Bei 25 Jahren Garantie haben wir noch was nach...

Camp-Oven Nicht-Grill gern auch noch nen 2en größer.
Nichts ist schöner als in Gusseisen zu kochen. :camouflage:

Uns hat dieses Forum bei den Entscheidungen oft sehr geholfen, andere Dinge haben wir einfach probiert. Bisher keine Enttäuschungen.:D:thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, moin...... dann will ich auch mal meinen senf dazu tun....

ODC 47cm
war mein erster kugelgrill, natürlich angeregt durch durch dieses herrliche forum.....
grillfläche zu klein, aber sonst ein schönes teil, die qualität stimmt auch.
das kohlegitter hat sich aufgrund diverser pizzavergrillungen leicht verzogen, aber ein paar beherzte hammerschläge richten das schnell wieder.
für kleine pulled porks o.ä. absolut ausreichend

Farmer Grill FG 050
ein geiles sportgerät ! durch die materialstärke lässt sich die temperatur sehr leicht halten und die ergebnisse aus dieser maschine haben bislang alle gäste begeistert.

Weber Q 100
der läuft in letzter zeit viel zu oft.... weil einfach einfach einfach ist :thumb2:
für steaks, burger, würstchen, etc bei nicht allzu vielen gästen aubsolut ausreichend und super praktisch

ich würd alle noch einmal kaufen !!!!! im nächsten jahr kommt vielleicht noch nen 57er weber otg dazu.....
 
Die wichtigsten Geräte:

Weber Summit Silver
Weber Summit S-650
Weber OTP
Joe's 16" Chuckwagon

An Stelle des 16" würde ich heute gleich den 20" nehmen.

:bbq4you_drinks:

bbq4you
 
Meine wichtigsten:

Bereits öfters erwähnter Tankstellen-Rundgrill, Durchm. 37 cm. Kaufpreis: 9,99 D-Mark. Ok, der Lack blättert ab, die Beine sind mittlerweile festgerostet, aber er steht noch stabil. Würd ich für Kleinkram auf die Schnelle wieder nehmen.

57er Kugel-Schnäppchen aus der Bucht, Kaufpreis im Juli 2008: sagenhafte 32,90 Euro. Habe den Kauf bis heute nicht bereut. Das Zubehör der namhaften Hersteller passt auch hier und bis auf die Feuerroste hat bislang alles durchgehalten.
Im Frühsommer 2010 hab ich aus 1mm VA einen 400mm hohen Aufsatz mit zusätzlicher Roste gebastelt, um den Garraum zu vergrößern. Da kriegt man auch mal größere Feiern satt... :prost:
Zu dem Tarif (oder auch für mehr) würd ich den jederzeit wieder nehmen.

Seit April 2010 hab ich noch nen Barbecook Major Inox. Kaufgründe waren für mich: regelbare Luftzufuhr, vernünftige Arbeitshöhe, schnell zerlegbar, wertige Verarbeitung. Und die Erwartungen wurden erfüllt. Außerdem scheint das Gerät nahezu unkaputtbar. Aber im Nachhinein hätte es ne Nummer kleiner auch getan. Also Wiederbeschaffung nur bedingt.
 
Ich schiebe den Thread hier nochmal hoch.

In der Kaufberatung herrscht ja momentan Hochbetrieb und der/die ein oder andere findet hier vielleicht doch eine nützliche Anregung/Erfahrung bereits erprobter Gerätschaften.

Diejenigen, die Langzeitests ihrer Grills hinter sich haben, lade ich ein, den Thread weiter mit sachlichen Informationen zu füttern.

Bitte keine Diskussionen über Hersteller oder Preise lostreten sondern nur die gemachten Erfahrungen posten bzw. die Frage beantworten ob ihr den Grill wieder kaufen würdet oder nicht.
 
Ich habe den Weber OTP 57 Mastertouch und würde ihn, für sich gesehen wieder kaufen, aber für meine Zwecke lieber gleich nen 67er nehmen. Wir sind zwar nur ein Zweipersonenhaushalt, aber wir haben zum Grillen immer Besuch, so dass der 57er gefühlt an seine Grenzen kommt. Ohne Frage aber ein geiler Grill!

mobil mit Tapatalk...
 
Ich schiebe den Thread hier nochmal hoch.

Diejenigen, die Langzeitests ihrer Grills hinter sich haben, lade ich ein, den Thread weiter mit sachlichen Informationen zu füttern.

Gern :)
Ich habe mir damals einen One Touch Silver 57cm gekauft, da der günstig angeboten wurde.

Den Grill würde ich nur in der Gold Version (mit Ascheauffangbehälter) nochmal kaufen - mit jedem mal Grillen ging mir der Aluteller des Silvers mehr auf die Nerven da sich die Asche schön gleichmäßig über unsere gesamte Terasse verteilt hat:mad:

Zum Glück kann man den Aschebehälter problemlos nachrüsten. Sonst kann ich über den (ehemaligern) Silver absolut nicht meckern - schönes Teil, das nach diversen Zubehörkäufen (passender Weber Tisch + Grillkörbe + Edelstahlklapprost) endlich so ist wie ich ihn haben will.
 
Aus heutiger Sicht würde ich mir weder eine Kugel noch einen ProQ kaufen.
Das Geld kann man sinnvoller in einen Keramikgrill mit weit mehr Möglichkeiten investieren.
Die Investitionssumme > 1k€ wird sicher nicht jedem gleich schlüssig sein.
War bei mir nicht anders. Heute weiß ich es besser.

:prost:
 
Habe immer noch 2 57er Kugeln, den GA und den Apollo.

Mit allen noch super zufrieden, nichtsdestotrotz wird der
Sportpark mit Sicherheit noch erweitert. Mindestens ein
Smoker kommt mir noch dazu, da geht kein Weg dran vorbei!

Ein Ei würd ich auch mal gern testen, werde ja am WWOT
Gelegenheit haben sowas live zu sehen.

Im Gegensatz zum Cruiser würde ich die Geräte nochmals
kaufen, weil sonst bräuchte ich mehrere Eier um die Mengen
zu schaffen wie mit meinem jetzigen Equipment.

Solange genug Platz da ist :D
 
In meiner Signatur sieht man es ja...

Der erste Grill ist mein geliebter Dancook - Flachgrill. Darauf kommen Steaks usw. Der Grillrost ist mehrfach verstellbar, unten Feuer frei und dann oben warmhalten. Oder ein Vogel mit ner Roti. Genial. Ich liebe ihn.

Der zweite Grill ist eine Bison Kugel. Tut ihren Dienst, aber läßt sich schlecht einregeln. Und was am meisten nervt: Sie ist viel zu klein! Nie wieder etwas unter 57cm!!!

Der dritte Grill ist meine No Name Beilagentonne. Kartoffeln, Speckbohnen, usw. mache ich da drin. Braucht nur wenig Kohle und gelingt immer.

Der vierte ist mein Star. Ein Kooki - Gasgrill. Ein toller Grill! Wird mörderisch heiß und ist mächtig groß (für einen 2 Brenner). Läßt sich super einregeln und ist sehr ökonomisch im Verbrauch.

Bis auf die Kugel würde ich wohl alle wieder kaufen. Ich liebäugel ja mit dem neuen Roesle Kugelgrill und natürlich mit...























...einem Ei. Am liebsten ein Grünes. Aber das dauert wohl noch.

Gruß
Humpadiedel
 
Wir nutzen für bequeme Tage

Weber Q200 (wir gegen einen Q300 BL getauscht)

für Holzfeuer

einen OTP 57

fürs Räuchern

WSM 57

für unterwegs und kleine Dinge

Weber GA

Wir sind eindeutig Weberlastig. :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten