• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Brekkies aus Paraguay

Chris1988

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin, moin,

ich hatte am WE einen Sack Aldi Brekkies für meine Hähnchenkeulen.
Ich muss sagen ich war leicht erschüttert, denn ich kannte Fremdkörper in den Brekkies immer nur von Bildern, doch jetzt habe ich es selber sehen dürfen.
Der Faden der aus dem einen Brekkie guckt ist Plastikfolie.
Ich habe die guten Stücke dann aus Neugier in den AZK gekippt und Feuer drunter.:fire::fire::fire:
Qualm ohne Ende und gestunken haben die Teile.
Durchgeglüht waren sie nach 20 min und das Volumen hat sich um 1 Drittel verringert. Auch nach dem Durchglühen haben die Dinger nach verbranntem Plastik gerochen.

Hier mal ein paar Fotos !

014.jpg


015.jpg


016.jpg


018.jpg


020.jpg


021.jpg


019.jpg


022.jpg


Nach gut einer Stunde auf der Kugel waren so gut wie alle Brekkies verglüht.
Zeit von Anzünden bis Zeitpunkt Foto sind ca 80 min.

030.jpg



Mein Fazit:

- Ein beißender Geruch während der Anzündens und danach
- Schnell verglüht, viel Asche

Im Grunde, viel Rauch um nichts. Werde diese Brekkies erst einmal meiden und mal schauen, ob ich welche aus einem anderen Herkunftsland bekomme.


Beste Grüße

Chris
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 1.826
  • 015.jpg
    015.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 1.776
  • 016.jpg
    016.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 1.780
  • 018.jpg
    018.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.737
  • 020.jpg
    020.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 1.752
  • 021.jpg
    021.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 1.748
  • 022.jpg
    022.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.749
  • 019.jpg
    019.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.741
  • 030.jpg
    030.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1.891
danke für den Test. Warte schon seit einiger Zeit auf die Aldi Brekkis.
Naja ... hat sich dann wohl erledigt würde ich sagen. Wenn die alle so sind dann möchte ich lieber keine haben.

Vllt. haben ja nochb andere User welche gekauft und testen in den nächsten tagen. Bin sehr gespannt auf weitere Ergebnisse.
 
Hab auch 4 Sack bei Aldi Nord gekauft.. taugen garnichts.. Aufm Dutch Oven nach 50 min fast schon kalt..
 
:hmmmm:


Ohne hier als Markenliebhaber rüberkommen zu wollen....ich hab' früher auch bei Aldi Brekkis gekauft....die erste Marge war auch wirklich OK....aber dann :patsch: .....die nächsten 20 Sack waren so gut wie unbrauchbar !

Kauft Profagus Sommerhit, wenn möglich in div. Angeboten.....auch wenn die wirklich teuer sind, dieses Jahr fällt das besonders auf, man spart immer noch bares Geld weil die einfach immer gleich gut sind ! Ich persönlich habe jedenfalls noch keine anderen Brikett mit so konstant guter Qualität bekommen ......
 
Zur Klarifizierung: Sommerhit = Holzkohle, Grillis = Briketts ... beides von der o.g. Firma, beide zu empfehlen (qualitativ, der Preis ist wieder ne andere Sache und nimmt langsam lächerliche Formen an)
 
Ich denke mal, so lange der Absatz gut ist, wird die Schmerzgrenze ausgelotet :D

Aber ich verwende die auch nur. Weil taugen tun sie schon...
 
:thumb2:
:hmmmm:


Ohne hier als Markenliebhaber rüberkommen zu wollen....ich hab' früher auch bei Aldi Brekkis gekauft....die erste Marge war auch wirklich OK....aber dann :patsch: .....die nächsten 20 Sack waren so gut wie unbrauchbar !

Kauft Profagus Sommerhit, wenn möglich in div. Angeboten.....auch wenn die wirklich teuer sind, dieses Jahr fällt das besonders auf, man spart immer noch bares Geld weil die einfach immer gleich gut sind ! Ich persönlich habe jedenfalls noch keine anderen Brikett mit so konstant guter Qualität bekommen ......

Moin moin,

zu 100% meine Erfahrung und auch zu 100% meine Meinung!!!
 
Wenn mann den Profagus Brikets die Luftzufuhr nach dem Grillen abdreht, kann man ja auch einen guten Teil beim nächsten mal wieder verwenden. Hier lohnt sich Qualität wirklich. Seit ich die das erste mal verwendet habe, kamen mir keine anderen mehr ins Haus bzw. in den Grill. :)
 
Ich denke mal, so lange der Absatz gut ist, wird die Schmerzgrenze ausgelotet :D

Aber ich verwende die auch nur. Weil taugen tun sie schon...

Da bin ich ganz Eurer Meinung. Was anderes kommt mir nicht in die Kugel. Da ärgert mann sich nur, wenn das Fleisch nicht rechtzeitig fertig wird oder man ständig nachlegen muss.

Wann ist das nächste nimm 3 Zahl 2 Angebot in der Metro?
 
Alljährlich muss mann wohl die Chargen der Billigbrekkies von Lidl & Co. durchprobieren.

Erkenntnisse eines Jahres lassen sich scheinbar nicht ins Folgejahr übernehmen.

Gruß
Humpadiedel
 
Alljährlich muss mann wohl die Chargen der Billigbrekkies von Lidl & Co. durchprobieren.

Erkenntnisse eines Jahres lassen sich scheinbar nicht ins Folgejahr übernehmen.

Gruß
Humpadiedel

Das habe ich mir auch gedacht, darum habe ich mal nen Sack getestet!
Bei mir kommen jetzt nur noch Grillis drauf! Auch wenn sie nen schweine Geld kosten bin ich der Meinung, Grillen muss spaß machen und da trägt die Kohle nun mit zu bei.
 
Bei mir kommen jetzt nur noch Grillis drauf! Auch wenn sie nen schweine Geld kosten bin ich der Meinung, Grillen muss spaß machen und da trägt die Kohle nun mit zu bei.

Genau so ist es !!

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung !

Ich nehme nach Anfangs einigem testen nichts anderes mehr.

Gruß Matthias
 
Genau so ist es !!

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung !

Ich nehme nach Anfangs einigem testen nichts anderes mehr.

Gruß Matthias
Dem schließe ich mich grundsätzlich an.
Möchte aber trotzdem als Alternative die Heat Beads nennen.
 
Aldi Süd, grüne Tüte..Die sind auch ganz ok soweit ich das bis jetzt feststellen konnte..
 
Ich habe und hatte keine Probleme mit Aldi Nord Brekkis. Dieses Jahr bestimmt schon an die zehn Sack vergrillt und keine Beanstandungen, im Gegensatz zu den Lidle Brekkis, gehabt. Klar kommen die nicht an die Grillis von Profagnus heran, kosten aber auch nur 1,89€ der Sack! PP, Ribs, BB oder Bratwurst, alles lecker und ordentlich geworden.
Olli
 
Dem schließe ich mich grundsätzlich an.
Möchte aber trotzdem als Alternative die Heat Beads nennen.


Die guten Stücke habe ich nun leider noch nicht zwischen die Finger bekommen, aber der nächste Angelurlaub geht nach Schweden und da muss ich zwangsläufig durch Dänemark.....zu doof oder ? :lach::lach:


Ich habe und hatte keine Probleme mit Aldi Nord Brekkis. Dieses Jahr bestimmt schon an die zehn Sack vergrillt und keine Beanstandungen, im Gegensatz zu den Lidle Brekkis, gehabt. Klar kommen die nicht an die Grillis von Profagnus heran, kosten aber auch nur 1,89€ der Sack! PP, Ribs, BB oder Bratwurst, alles lecker und ordentlich geworden.
Olli

Vllt. ist das Regional echt unterschiedlich bzw. sind andere Chargen unterwegs!
 
Möchte aber trotzdem als Alternative die Heat Beads nennen.

Die Heat Beads sind auch nicht schlecht, meiner Meinung nach aber auch nicht besser als die Grillies.

Der Nachteil der Heat Beads ist, dass die aus Braunkohle sind, statt aus Bucheholz (Grillies) und aus Australien hierher transportiert werden müssen, statt wie die Grillies aus Deutschland.

Das sind für mich auch wichtige Gründe.

:anstoßen:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten