• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung aus Dänemark vom Dänen

Hallo Däne,

ich habe es leider zu spät gesehen. Sonst hätte ich auch einen GA bestellt, also falls irgendwer abspringt oder es noch möglich ist sich anzuschließen nehme ich einen GA.

Viele Grüße

Christoph
 
Das dänische Bankensystem ist nicht ganz so schnell und bequem, wie ich es von Österreich kenne.
Per heute kann ich nur die Übeweisungen sehen, die mit 29.5. auf dem Konto gutgeschrieben worden sind. Die Überweisungen die erst heute gutgeschrieben werden, werde ich erst morgen sehen können. Ich muss also noch - kurz bevor ich losdüse - das Konto checken.
Und: die einzige Informationen (neben dem Betrag), die auf dem Kontoauszug dargestellt wird, ist eine mir nichtssagende Ziffernkombination (zB. 5999103M21500083). Ich muss daher - falls nicht alle Beträge eingetroffen sind, noch bis um 9:00 Uhr warten, damit ich mit der netten Dame der Bank telefoniere, damit sie mir verrät, von wem der jeweilige Betrag überwiesen wurde ...
Da mir alle aber eine PN geschickt haben, nachdem sie die Überweisung beauftragt haben, erwarte ich mir für morgen keine diesbezüglichen Komplikationen.

Status:
ugii WSM 57
jeffm Weber Q 300 grillplade
jeffm Weber rotisserie Q300
jeffm Hühnersitz
The Spectre GA
ba0150 GA
kuhpansen Q300er Roti
kuhpansen 3x GA
Mammut GA
Mammut 57er Roti
m3110 GA
aptocalypticz666 GA
lv2007 2x GA
lv2007 GA
campesino GA

grün: Betrag bis spätestens 29.5. eingetroffen

Worst-case - Szenario, falls morgen noch einzelne Überweisungen fehlen: Ich werde für diese Bestellungen nicht einkaufen, da ich sie nur morgen versenden kann. Mit hoher Wahrscheinlichkeit komme ich im Lauf des Sommers nochmals zur Grenze - und da könnnen wir uns dann mit ev. längerer Vorlaufzeit absprechen. Sollte ein Betrag erst am Konto ersichtlich sein, nachdem ich bereits weggefahren bin, werde ich diesen selbstversändlich umgehend rücküberweisen (nachdem mir die Dame von der Bank die Kontodaten des Überweisers verraten hat ...).
 
ich habe es leider zu spät gesehen. Sonst hätte ich auch einen GA bestellt, also falls irgendwer abspringt oder es noch möglich ist sich anzuschließen nehme ich einen GA.

An alle, die zu spät dran sind:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit komme ich im Lauf des Sommers (Juli oder August) nochmals zur Grenze - und da werde ich einen neuen Thread starten und im aktuellen Thread hier verlinken. Wer also eine automatische Nachricht haben möchte, sobald das möglich ist, möge einfach diesen aktuellen Thread abonnieren.
 
Ich habe heute auch bereits die Zusage von Davidsenshop erhalten, dass alles (bis auf zwei Sachen) vorrätig ist.

Soeben ist die Bestätigung gekommen, dass alle bestellten Waren klar zur Abholung sind. Ich fahre dann morgen auf dem Weg zur Grenze bei Davidsenshop vorbei und fülle das Auto und den Anhänger! :sonne:
Wenn es alle Überweisungen rechtzeitig aufs Konto schaffen, dann ist die Dankort auch dick genug, um alles zu bezahlen. :-)
 
nochmals DANKE Markus :anstoßen: :anstoßen:

PS #1: Daß PayPal auch ginge habe/hatte ich garnicht gewusst bzw. überlesen.
PS #2: Ich hatte bei der Überweisung im Betreff Nickname,Bestellwunsch & Lieferadresse extra noch mit angegeben.
 
Habe gerade mal meine Kontoauszüge kontrolliert. Der Buchungstag ist mit dem 29. angegeben, also gestern.
Hoffe ja dass mein Geld noch rechtzeitig ankommt. Habe ja am Fr oder am Sa schon überwiesen.
Mit dem PayPal habe ich wohl auch überlesen. Mist
 
nochmals DANKE Markus :anstoßen: :anstoßen:

Anstoßen können wir dann, wenn alles heil über die Bühne gegangen ist. :-)

PS #1: Daß PayPal auch ginge habe/hatte ich garnicht gewusst bzw. überlesen.

Darauf bin ich auch erst später gekommen. Hat aber in Summe doch einige Nachteile (Gebühr und ich muss das Geld erst von Paypal auf mein Konto in Österreich und dann von dort nach Dänemark überweisen - ich brauche also bei paypal zumindest einen Tag extra für die Überweisungen, was ich in diesem Fall nicht schaffe).

PS #2: Ich hatte bei der Überweisung im Betreff Nickname,Bestellwunsch & Lieferadresse extra noch mit angegeben.
Ja, das glaube ich dir auch.
Nur zeigt mir das dänische Webbanking keines dieser tollen Informationen an. Das liegt weder an dir noch an mir, sondern an der Art und Weise, wie Andelskassen das Webbanking implementiert (oder eben: nicht implementiert) hat ...
 
Soeben ist die Bestätigung gekommen, dass alle bestellten Waren klar zur Abholung sind. Ich fahre dann morgen auf dem Weg zur Grenze bei Davidsenshop vorbei und fülle das Auto und den Anhänger! :sonne:
Wenn es alle Überweisungen rechtzeitig aufs Konto schaffen, dann ist die Dankort auch dick genug, um alles zu bezahlen. :-)

Juhu, ich freue mich schon :messer:
 
Kann´s kaum noch erwarten. Sitze wie auf heißen Kohlen. :lach:
 
Bei diesen ganzen Grillschmuggelfreds die ganze Zeit überlege ich krampfhaft was meine Kugel noch brauchen könnte, aber mir fällt partout nix ein.

Außer vieleicht ne neuge Kugel für meinen Vater.

Ich wollt dir, stellvertretend für die ganzen Kameraden die Dänemark leer kaufen, sagen dass solche Aktionen echt cool sind.

Dickes Daumenhoch.

Gruß
Stefan
 
Habe gerade mal meine Kontoauszüge kontrolliert. Der Buchungstag ist mit dem 29. angegeben, also gestern.
Hoffe ja dass mein Geld noch rechtzeitig ankommt. Habe ja am Fr oder am Sa schon überwiesen.

Bei Abbuchung per 29.5. auf deinem Konto sollte das heute auf meinem Konto sein und wird morgen für mich auch ersichtlich sein.

Mit dem PayPal habe ich wohl auch überlesen.

Wie gesagt: Paypal hätte das auch nicht beschleunigt - weil ich dann ja auch auf meine doppelten Überweisungen warten muss. Paypal werde ich das nächste Mal aber in die Zahlungsmöglichkeiten mit einplanen.


Warten wir mal auf morgen - wir brauchen uns heute noch über nix ärgern, was wir noch gar nicht genau wissen.
 
Bei diesen ganzen Grillschmuggelfreds ...

Jetzt aber mal keine Unterstellungen :-)
Hoch lebe die EU und der freie Warenverkehr! :sonne: Wenn ich nur dran denke, welche rechtlichen Probleme auf unsere Beziehung (auf meine dänische Frau und auf mich als Österreicher) zugekommen wären, wäre nicht Österreich und Dänemark bei der EU ... aber "Pro und Contra EU" wäre vielleicht was für einen separaten Thread ... :-)

... die ganze Zeit überlege ich krampfhaft was meine Kugel noch brauchen könnte, aber mir fällt partout nix ein.
Das habe ich an mir auch schon festgestellt: Günstiger kaufen, heisst nicht weniger Geld ausgeben, sondern nur mehr Sachen kaufen ... ;-)
Als ich mich seinerzeit im Forum angemeldet habe, habe ich den Kopf geschüttelt, warum es da Leute gibt, die nicht nur einen Grill sondern mehrerer haben ... :eeek: (abgesehen, davon, dass jedes einzelne dieser mehreren Sportgeräte ein vielfaches dessen kostet, was bis dahin in meinem Famlien- und Freundeskreis für nur einen Grill ausgegeben wurde ...)

Ich wollt dir, stellvertretend für die ganzen Kameraden die Dänemark leer kaufen, sagen dass solche Aktionen echt cool sind.
Keine Sorge: In Dänemark gibts noch so viele Sportgeräte, dass die die sogar verkaufen. :lach: Auch nach den ganzen Sammelbestellungen.
 
Die Beträge sind am Konto eingegangen --> :driver:

Mehr gibts dann, wenn ich wieder zurück bin. Stay tuned!
 
Moin,

wo ist der Davidsenshop genau?
Kann man dort normal einkaufen?

Von mir aus Lübeck ist es bis zur DK Grenze nicht so weit und ich fahre ab und an auch mal nach DK.

Danke für die Info.
 
fahre im Sommer selbst hoch... :-D
Unser jährlicher Urlaub steht an, und wie meistens fahren wir nach DK :ola:
Mal schauen, was ich bis dahin noch brauchen kann... ;)

apropos:
Hej Däne, hvor er din hjemme...?
nicht das du gleich "nebenan" wohnst, und ich mein øl alleine trinke :beer2:

med hilsen fra switzerland...
Michel
 
Die Beträge sind am Konto eingegangen --> :driver:

Mehr gibts dann, wenn ich wieder zurück bin. Stay tuned!

Da bin ich aber beruhigt, hätte mich sonst ganz schön geärgert!!! :motz:
Aber so hoffe ich ja dass die Sachen dann bis zum langen WE nächste Woche da sind. :prost:
 
apropos:
Hej Däne, hvor er din hjemme...?
nicht das du gleich "nebenan" wohnst, und ich mein øl alleine trinke :beer2:

med hilsen fra switzerland...
Michel

I Danmark er jeg hjemme i nærheden af Esbjerg. Hvis du ved, hvornår du ville være i landet, so slåg på trådet og sender en PN til mig. Det ville være hyggeligt! Men: Jeg rejser til østrig imorgen og kommer først igen til Danmark i begyndelsen af Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun endlich zum Tagesbericht und der Fotostory.

Die guten Nachrichten zu erst:
Im Davidsenshop in Toftlund lag bereits alles zur Abholung bereit - ein freundlicher Mitarbeiter hat mir geholfen, das Auto und den Anhänger gut aufzufüllen. Aber seht selbst:

IMG_8154_k.jpg


Alle Pakete habe ich erfolgreich aufgegeben (DHL bzw. Spedition) und sollten in den nächsten Tagen bei euch eintreffen. Ich erspare mir jetzt, jedem von euch seine Trackingnummer(n) per PN zu schicken. Sollte wider Erwarten Versandprobleme auftreten, dann bitte einfach melden und ich werde euch die jeweilige Trackingnummer natürlich abtippen.

Nun aber zu den Wehwechen:

Ich habe gestern mit Entstetzen festgestellt, dass Andelskassen für jede (!) Überweisung aus dem Ausland freche DKK 30,- an Gebühren verrechnet. Das ist mir in den letzten Jahren nie aufgefallen, weil die Gebühr am Kontoauszug gar nicht aufscheint, sondern nur über die komische e-boks.dk, über die ich nun auch selber die Namen der Überweiser herausfinden konnte. Dh. für meine letzte Überweisung von EUR 1000,- auf unser dänisches Konto sind nicht deswegen DKK 7.390,- gutgeschrieben wurden, weil der Kurs bei 7,39 liegt, sondern weil der Kurs bei 7,42 lag, aber DKK 30,- abgezogen wurden. Ich habe noch nicht genau nachgerechnet, aber durch den unabsichtlich für euch schlechteren Kurs und die teils großzügigen Aufrundungen dürfte das abgefedert sein. Auch habe ich nun die Frankierung bei DHL online erledigt - das hat auch jeweils einen EUR pro Versand eingespart. Wenn ihr euch also frägt, was mit eurem Trinkgeld an mich passiert ist, dann müsst ihr bei Andelskassen nachfragen. Bitte jetzt keine zusätzlichen DKK 30,- überweisen - weil da würde sich nur Andelskassen freuen und mir genau DKK 0,- davon gutschreiben.

Ungeschickter Anhänger-Fahrer der ich bin, habe ich beim Reversieren leider den Hänger horizontal quergestellt und mir eine Schramme am Auto geholt:

IMG_8157_k.jpg


Da das Reversieren offenbar nicht klappen wollte, habe ich dann den Anhänger abgehängt und Auto und Hänger separat auf die richtige Position gebracht. Da dürfte ich in der Eile den Anhänger dann nicht mehr ordentlich angehängt haben, denn beim nächste Bremse-Vorgang gabs da so ein komisches Geräusch von hinten:

IMG_8156_k.jpg


Habe also jetzt ein Andenken an die Aktion am Auto ... aber halb so schlimm.

Der WSM57 vom ugii hat mich zum Wahnsinn getrieben. DHL hat die Annahme verweigert, weil er scheinbar über dem Gewichtlimit von 31,5 kg liegt. Hermesshop und DPD haben ebenfalls verweigert, weil die Maße zu groß sind. Hermesshop hat Selbstabholung vorgeschlagen - da ich aber keine deutsche Wohnadresse habe und auch niemanden in der Gegend von Süderlügum kenne, dem ich das Sportgerät anvertrauen hätte können, fiel das auch weg. Und die Shopadresse darf nicht als Abholadresse angegeben werden ...
Der nette Herr von DPD hat mich dann an eine Spedition in Niebüll verwiesen - mit der ist der WSM nun unterwegs.



Lessons learned für eine ev. künftige Aktion:
  • Sehr nette Leute aus dem Forum per PN kennengelernt.
  • PN-Posteingang ist um geschätze 80 PN länger - Postausgang ebenso.
  • Es hat nicht gereicht, dafür einen Halbtag einzuplanen. Ich war fast den ganzen Tag unterwegs (kurz nach 9:00 Uhr aufgebrochen, um 16:00 wieder zurück).
  • Die Geldüberweisung muss ich anders gestalten oder die DKK 30,- pro Überweisung weiterverrechnen.
  • Die Fristen für die Geldüberweisung muss ich noch früher setzen - weil beim dänischen Webbanking die Gutschrift erst mit mindestens einem Tag Verzögerung ersichtlich ist. Diese Aktion war aber auch besonders kurzfristig.
  • Versand nur mehr über Hermesshop, weil der in Süderlügum viel besser liegt bzw. der Parkplatz direkt vor der Tür ist (ich habe vier mal einen Einkaufswagen voll geladen und bin zwischen Auto und DHL-Shop durch den vollen Eingangsbereich des Shopingcenters gelaufen). Vom Unterschied der Freundlichkeit der Mitarbeiter der beiden Shops mal ganz zu schweigen.
  • Versand wird sich künftig jeder selber kümmern müssen und mir eine Versandetikette als PDF zuschicken - dann erspare ich mir das Eintippen bzw. das Risiko, dass die das vielleicht dann doch nicht annehmen, weil ich was falsch berechnet habe.
  • Apropos "nicht annehmen": Ich hätte mich doch an mein eigentlich gestecktes Größen-Limit und vor allem Gewichtslimit eines GA halten sollen. Das werde ich bei einer ev. nächsten Aktion strenger nehmen. Und der Anhänger ist ja wie gebaut, damit 12 GA schön reingeschlichtet werden können.
 

Anhänge

  • IMG_8157_k.jpg
    IMG_8157_k.jpg
    70 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_8154_k.jpg
    IMG_8154_k.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_8156_k.jpg
    IMG_8156_k.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 405
Zurück
Oben Unten