• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer aus dem Sauerland

Baenker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen.

Bin Baujahr 77, verheiratet und grille gerne und oft. Als Sportgerät habe ich bisher einen 4,99 EUR teuren Grill benutzt:fire:

Ich habe damit also nur direkt gegrillt. Aber irgendwie reicht mir das nicht mehr. Ich will mehr.

Ich wohne im schönen Sauerland in einer Wohnung mit Terasse und Garten.

Auf der Suche nach einen neuen Grill bin ich hier gelandet und habe nun mehrere Tage damit verbracht in diesem Forum viel zu lesen.

Gestern habe ich mir schon mal die Bibel von Weber gekauft und einen Anzündkamin.

Meine Nr.1 hat einen neuen Grill genehmigt. Die genehmigte Summe liegt allerdings bisher bei max 250 EUR. Habe ich schon hoch gehandelt von max. 100;-)

Derzeit tendiere ich zu dem Weber One Touch Deluxe. Wobei ich die 399 heftig finde aber ich möchte auf jeden Fall Abstellfläche und den Deckelhalter.

Mal schauen welcher Grill es letzlich dann wird.

Gruß
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
:bilder:
 
Meine Nr.1 hat einen neuen Grill genehmigt. Die genehmigte Summe liegt allerdings bisher bei max 250 EUR. Habe ich schon hoch gehandelt von max. 100;-)

Derzeit tendiere ich zu dem Weber One Touch Deluxe. Wobei ich die 399 heftig finde aber ich möchte auf jeden Fall Abstellfläche und den Deckelhalter.

Mal schauen welcher Grill es letzlich dann wird.

Gruß

Hallo und herzlich willkommen!

Kauf Dir den auf der Homepage von Gutes.

Ein besseres Angebot wirst Du nicht finden! Vergiss die Ablagefläche und bau Dir lieber selber einen Beistelltisch.
So was wie hier z.B.: http://www.grillsportverein.de/foru...otg57-pimp-my-ikea-bekvaem.132590/#post664135

Viel Spaß beim Grillsport!
 
Hallo

Von mir auch ein herzliches Willkommen aus dem schönen Mittenwald.
 
Ein herzliches Willkommen im GSV

:kugel::bilder:
 
das Angebot von Gutes gefällt mir aber ich will mir nichts selber bauen und halbe Sachen mag ich nicht. Ich kaufe doch jetzt nicht für xxx Eur einen gescheiten Grill der mich lange begleiten soll und nach einen halben Jahr ärger ich mich das ich nicht das teurere Modell gewählt habe. Zumal der Deluxe stabiler aussieht als die anderen Modelle. Mit einer Ausnahme und der gefällt mir auch richtig gut. Kostet halt nochmal einen 100 mehr. Obwohl bei gutes...

Und das man beim grillen eine Ablage benötigt darüber herrscht ja Einigkeit.

Bin gerade im Urlaub in Holland und werde die Woche nutzen um mit meiner Finanzministerin in Klausur zu gehen :-)
 
So gerade ist es passiert. Habe ein neues Sportgerät bestellt: Weber One Touch Deluxe.

Es war ein zähes Ringen und unendliche viele Gesprächsrunden. Ich habe letztlich keine direkte Erlaubnis erhalten. Es war nicht der Preis vielmehr die Größe die keine Zustimmung fand. Meine Frau findet das ein 57 cm Grill einfach zuviel Grillfläche für zwei Personen ist.

Die letzten Worte waren dann: Bestell halt, Du machst doch eh was Du willst.

Tja das habe ich dann gemacht. Jetzt heißt es warten und dann muss ich natürlich mit leckeren Gerichten überzeugen.
 
Herzlich Willkommen und Grüsse aus Käshofen:anstoßen:
 
Heute ist er gekommen :-) Freitag will ich dann das erste mal grillen. Aber flach wie früher. Will erstmal gucken wie er dich gerhält usw.
ImageUploadedByTapatalk1339445417.773002.jpg


Ich freu mich so. Der ist echt Hammer
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1339445417.773002.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339445417.773002.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 120
Ich wünsche Dir viel Glück, einen "gscheiten" Metzger im Sauerland zu finden. In meinen Jahren in Winterberg waren längere Fahrten nötig, um nur Mittelmaß zu finden. Sonst nur AldiLidlzeugs.
Hoffentlich hast Du es da besser.
 
ich hatte es gut, da mein Vater Metzger war. Leider ist er nun Rentner.
 
Herzlich Willkommen ins Sauerland - da gibt es ja so schöne Motorradtouren (darf im GSV erwähnt werden) und lecker Bier (nicht so gerne im GSV gesehen ;)). Habe selbst mal ein Bier mit "W" nur auf einem Bild offenbart - das wurde schon gewürdigt! :inquisition:

Nur als kleiner Hinweis für dich!

Macht aber sonst nichts - viel Spaß hier:thumb2:

VG Zetti
 
Zurück
Oben Unten